Hallo, ich stehe vor eimem kleinen Rätsel. Chip hat die Festplatten verglichen. Etwas seltsam finde ich, dass sowohl die angeblich schnellste Platte, die Raptor von WD eine Zugriffszeit beim Schreiben von 6ms haben soll. Die gleiche Zugriffszeit hat auch die Hitachi (jede andere auch, nur diese dient jetzt als Referenz, weil sie deutlich von der WD entfernt ist, die ja angeblich die hier zweit-beste Platte darstellt). Desweiteren ist die Performance der Hitachi bei 92, die WD bei 78 in Punkto Anwendungen. Wieso ist die Hitachi deutlich schneller als die WD?
Wieso ist die WD widerum mit der gleichen Zugriffszeit im Schreiben (zwar nicht im Lesen, aber im Schreiben halt) aber beide unterscheiden sich immerhin in Punkto Zugriffszeit bei der Wertung in sage und schreibe 35 Prozent....
Ich finde diese Methodik etwas fragwürdig.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge
Lüfter am Boden der Festplatte???
Lüfter produzieren Vibrationen. Standardfestplatten mögen keine Vibrationen...sie könnten etwas neben der Spur schreiben (magnetisieren) und damit nach und nach die Hardwareformatierung beschädigen.
Die Idee die Festplatten möglichst tief im Computer zu montieren finde ich ganz gut, allerdings sollten sie gegen Tritt-Erschütterungen geschützt sein.
Zuverlässigkeit? Da würde ich an drei Dinge denken:
1) Temperatur
2) Stromunterbrechung => USV
3) Vibrationen