Hallo, ich stehe vor eimem kleinen Rätsel. Chip hat die Festplatten verglichen. Etwas seltsam finde ich, dass sowohl die angeblich schnellste Platte, die Raptor von WD eine Zugriffszeit beim Schreiben von 6ms haben soll. Die gleiche Zugriffszeit hat auch die Hitachi (jede andere auch, nur diese dient jetzt als Referenz, weil sie deutlich von der WD entfernt ist, die ja angeblich die hier zweit-beste Platte darstellt). Desweiteren ist die Performance der Hitachi bei 92, die WD bei 78 in Punkto Anwendungen. Wieso ist die Hitachi deutlich schneller als die WD?
Wieso ist die WD widerum mit der gleichen Zugriffszeit im Schreiben (zwar nicht im Lesen, aber im Schreiben halt) aber beide unterscheiden sich immerhin in Punkto Zugriffszeit bei der Wertung in sage und schreibe 35 Prozent....
Ich finde diese Methodik etwas fragwürdig.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge
Hmm so einen extra "Doppellüfterfestplattenmiefquirl" mußte ich bisher nie verbauen, weil:
Ich ausschließlich (mal eben mein kleinstes Gehäuse abmesse 47cm) Gehäuse verbaue, in denen es "zieht". Stellt sich bei einer Festplatte herraus, das sie ein getarnter Heizkörper ist, kommt das Ding an den Gehäuseboden, vor einen einblasenden 120 mm Lüfter.
So habe ich wenig Krach und Systemtemperaturen
cu _Quax