Hallo zusammen!
Jahrelang wurde davon abgeraten, Akkus dann schon wieder aufzuladen, wenn sie noch halb voll waren - Grund: Der Akku "merkt" sich diesen Status und macht in Zukunft früher schlapp.
Frage an euch: Gibt es diesen "Memory-Effekt" bei heutigen Akkus immer noch so, oder ist die Technik inzwischen so weit, dass man Akkus auch dann schon bedenkenlos aufladen kann, wenn sie erst halb leer sind?
Gibt es diesbezüglich Unterschiede zwischen den flachen Akkus, so wie man sie in Handys findet und Akkus in zylindrischer / Batterieform?
THX
Olaf
Allgemeines 21.961 Themen, 148.088 Beiträge
Hmmm, vielleicht habe ich mich getäuscht und es passiert tatsächlich nur alle halbe Stunden. Es kommt nun auch nicht allzu häufig vor, dass mein Handy so dicht an meiner Musikanlage liegt, dass ich das Interferenz-Gedüdel in den Lautsprechern hören kann.
Funkgrenze - glaube ich eher weniger, weil ich mitten in Hamburg lebe und einfach mal davon ausgehe, dass D2 Vodafone ein "zentrales" Netz für die ganze Stadt betreibt (hau mich nicht, wenn das jetzt total falsch gedacht ist ;-))
CU
Olaf