hallo,
letzte woche habe ich eine rechnung über 196 euro bekommen. ich habe einen 5000mb volumenvertrag und soll ca 19000 mb zu viel übertragen haben. es ist folgendes aufgetreten: in der rechnung steht eine durchgängige verbindung über mehrere tage(unterbrochen durch die zwangstrennung natürlich)mit eben diesen mehreren gigabyte. während dieser verbindungen wurden auch meine verbindungen mit protokolliert, also die ich tatsächlich benutzt habe. der router hat eine trennung nach 300 sekunden abstinenz. und diese scheint auch zu funktionieren. es ist also meiner meinung nach nicht möglich dass diese durchgängige verbindung von mir sein kann, da die computer auch immer ausgeschaltet sind bei nichtnutzung. 1und1 gibt mir die schuld. was kann ich tun?
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Mein Schwager war auch bei 1 & 1 und hatte nie Probleme mit der Abrechnug. Bei der Bezahlung wirst Du dich schwer tun 1&1 einen Fehler nachzuweisen. Folgende Sofortmassnahmen solltest Du treffen.
Deinen 1&1 Account Passwort ändern ( ist bei 1&1 im Kundencenter möglich )
den Router nicht automatisch ins i-net Verbinden lassen.
Danach Traffic beobachten ( kannst Du im Kundencenter abfragen )
Dann zum allgemeinen, sobald Du an einem T-DSL Anschluss sitzt kannst DU dich von dort mit jedem beliebigen Provider verbinden der keinen eigenen DSL-Anschluss hat und den der T-Com benutzt. Mehrfach Verbingungen sind bei vielen Providern möglich.
Meine Vermutung geht dahin das Deine Accountdaten illegal benutzt werden. Da wie Du vorher geschrieben hast das mehere gleichzeitige Verbindungen zustande kamen.
Ich hoffe Du hast diese Daten nicht an "1&1" oder anderen zwecks Registrierung oder ähnlichem weitergegeben. Ansonsten verbuche die Rechnung in der Rubrik Lehrgeld.
Gruss Birdy1512