Auf meinem Laptop Acer TravelMate 2502 habe ich Windows XP Home und SuSe Linux 9.1 Pro installiert. Beide System funktionieren. Im Laptop ist ein WinModem eingebaut, und ich kann dieses bei Linux nicht konfigurieren. Daher habeich nun Linux wieder entfernt. Wegen dem Boot-Manager GRUB kann ich jetzt Windows XP-Home nicht mehr starten. Einer PC-Zeitswchrift habe ich entnommen, dass auf der Wiederherstellungskonsole der Bootsektor wieder hergestellt werden kann und zwar mit FIXMBR C: FIXBOOT C: Mein Problem ist aber, dass bei diesem Laptop nur OEM-Windows-XP-Home-CD vorliegen, nämlich Disk 1 System-CD, Disk 1 of 2 Recovery-CD und Disk 2 of 2 Recovery CD. Ich kann nicht mit diesen CD's Windows XP starten und dan R drücken. Der Laptop besitzt kein Diskettenlaufwerk. NB Wenn ich SuSE-Linux 9.1 wieder installiere, funktionieren wieder beide Betriebs-Systeme. Gibt es eine andere Möglichkeit z. B LW c: zu formatieren und dann Windows-XP Home neu zu installieren.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Bei meinem Acer-Laptop (letztes Jahr gekauft) sind 3 Cd's dabei.
Besodere Eigenarten:
Disk 1 System CD Damit kann ich den Laptop starten. Es startet das alte
Windows 98 (nur schwarz) und danach erfolgt eine grafische Darstellung und verlangt die Auswahl der Sprache. Danach sind auf dieser CD nur 2
Möglichkeiten, nämlich die Festplatte aufräumen (formatieren) oder "Beenden) und verlangt dann die Recovery-CD einzulegen
Die beiden anderen CD's mit der Aufschrift Recovery können von sich aus ohne die System-CD nicht hochgefahren werden.
Da im Laptop kein Diskettenlaufwerk eingebaut ist, kann ich C: nicht formatieren. Ich besitze Partion-Magic 8 und für die Partionierung keine Probleme.
Gibt es ev. eine Möglichkeit, damit ich den Format-Befehl auf eine CD brennen könnte, um damit C: und allen anderen LW zu formatieren. Datenverlust spielt hier für mich keine Rolle.
Dank und Gruss Charly