Auf meinem Laptop Acer TravelMate 2502 habe ich Windows XP Home und SuSe Linux 9.1 Pro installiert. Beide System funktionieren. Im Laptop ist ein WinModem eingebaut, und ich kann dieses bei Linux nicht konfigurieren. Daher habeich nun Linux wieder entfernt. Wegen dem Boot-Manager GRUB kann ich jetzt Windows XP-Home nicht mehr starten. Einer PC-Zeitswchrift habe ich entnommen, dass auf der Wiederherstellungskonsole der Bootsektor wieder hergestellt werden kann und zwar mit FIXMBR C: FIXBOOT C: Mein Problem ist aber, dass bei diesem Laptop nur OEM-Windows-XP-Home-CD vorliegen, nämlich Disk 1 System-CD, Disk 1 of 2 Recovery-CD und Disk 2 of 2 Recovery CD. Ich kann nicht mit diesen CD's Windows XP starten und dan R drücken. Der Laptop besitzt kein Diskettenlaufwerk. NB Wenn ich SuSE-Linux 9.1 wieder installiere, funktionieren wieder beide Betriebs-Systeme. Gibt es eine andere Möglichkeit z. B LW c: zu formatieren und dann Windows-XP Home neu zu installieren.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Wie , Du hast 2 CD für Dein Laptop?
Ich habe nur eine CD und die nennt sich auch Recovery CD. Ist wohl auch eine weil ich keinen Produkt Key eingeben muss.
Mit einer von den 2 CD kannst Du doch XP neuinstallieren.
Es werden erst die Dateien geladen und dann sucht setup nach einer bereits Vorhandenen Windowsversion. Da dann ESC drücken und danach bestätigen. Ein weiters Fenster geht auf und zeigt alle Partitionen an die Vorhanden sind.
Da wählst Du dann die C Partition aus und drückst L wie Löschen, nochmal besträtigen und dann hat man (nach Windows Meinung) eine Fabrik neu Partition. Diese dann mit NTFS Formatieren und die Installation fortsetzen.
Ist eigentlich alles erklärend wenn man am Monitor mit liest.
Wenn noch weiter Fragen einfach nochmal posten
Gruß
apollo4