Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Portowucher bei Ebay

burhan / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Freund hat über Ebay eine SD-Card gekauft, 512 MB für sage und schreibe 4,88 Euro. Porto aber 31,99 Euro. Nun gut, er hat es gemacht, wohl seine Brille nicht aufgesetzt. Die Ware sollte ja aus HongKong kommen. Aber es kam eine Warensendung für 45 Cent aus Deutschland. Nun ist er wütend, will negativ bewerten. Ich warne ihn davor, denn er kann ja auch eine Negative bekommen, es stand ja definitiv in der Auktion.

Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Versandkostenwucherer.

Portowucher bei Ebay Borlander
Portowucher bei Ebay dave.weckl
Vorher nachsehen... Emily22
Massafagga dirk42799 „Vorsicht bei Dell s Porto: da die aus Irland verschicken, kann der versicherte...“
Optionen
Der Grund, warum ich aber nicht bei Dell kaufe, ist die Tatsache, daß ich diese Portokosten ggf. auch zahlen muß, wenn ich das Gerät im Rahmen der Garantie an Dell zurückschicken muß.

Das glaub ich nicht, außer dein Computer kostet unter 40€ ;)

Der grund wieso ich mir keinen dell rechner kaufen würde ist das Netzteil welches nicht ganz den standards entspricht und somit später eine kostenfalle werden könnte.

Zu den gestaffelten Versandkosten von Alternate fällt mir aber auch nix ein. Die differenzieren ja wohl nach Art der gekauften Ware: Festplatten kosten so wohl mind. EUR 10,-- Versand. Heftigst...

1. Die preise müssen ersichtlich sein für den Käufer und deswegen setzen sich klar gestaffelt Versandkosten durch - die könnten sicherlich auch ihr programm benutzen welches ihnen ausrechnet in was für ein paket(en) die Bestellung kommt aber dies wäre schwer ersichtlich für den Käufer und würde zusätzliche kosten für den rechner einsatz erfordern.

2. Du zahlst ja nicht nur den versicherten versand in einen kleinen Paket sondern auch die Mitarbeiter die dir deine bestellung aus den Lager suchen einpacken und die spedition zur Post.