Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Portowucher bei Ebay

burhan / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Freund hat über Ebay eine SD-Card gekauft, 512 MB für sage und schreibe 4,88 Euro. Porto aber 31,99 Euro. Nun gut, er hat es gemacht, wohl seine Brille nicht aufgesetzt. Die Ware sollte ja aus HongKong kommen. Aber es kam eine Warensendung für 45 Cent aus Deutschland. Nun ist er wütend, will negativ bewerten. Ich warne ihn davor, denn er kann ja auch eine Negative bekommen, es stand ja definitiv in der Auktion.

Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Versandkostenwucherer.

Portowucher bei Ebay Borlander
dave.weckl Borlander „Portowucher bei Ebay“
Optionen

Da hast du verdammt recht. Versuchen kann er es.

Armseelig, aus wirtschaftlicher Sicht natürlich verständlich ist, dass sich ebay um Spassbieter und Preis Puscher nicht kümmert, da die ja schliesslich oft noch förderlich sind, wenn Verkäufer selbst auf ihren Kram bieten, der dann nochmal angeboten werden muss.

Genauso kümmern sie sich nicht um die Mehrfachanmeldung von Accounts auf die gleiche adresse, klar, wenns dem Umsatz dient ...

Dieses ganze Sicherheitsgetue wie User auszuschliessen, die sich mal daneben benommen haben, ist alles nur Fassade. In Wirklichkeit sind die darum kaum bemüht. In einer VOX Reportage wurde mal ein Student eingeschleusst, als Ebay in einer Zentrale Aushilfen suchte, um regelwidrige Sachen aufzuspüren, mit verdeckter Kamera wurde der Student angewiesen, wirklich nur rechtsradikale Sachen, pornographische Inhalte usw. zu filtern, alles andere, auch wenns offensichtlich ist, sollte solange nicht berührt werden, wie es dem Umsatz dient.

Natürlich kein Kommentar seitens ebay, auch die Sicherheit mit JavaScript ist nach wie vor ein Witz.

Das ist jetzt etwas Off Topic, aber wirklich fragwürdig, wie solche Dinge so behandelt werden

Vorher nachsehen... Emily22