Ein Freund hat über Ebay eine SD-Card gekauft, 512 MB für sage und schreibe 4,88 Euro. Porto aber 31,99 Euro. Nun gut, er hat es gemacht, wohl seine Brille nicht aufgesetzt. Die Ware sollte ja aus HongKong kommen. Aber es kam eine Warensendung für 45 Cent aus Deutschland. Nun ist er wütend, will negativ bewerten. Ich warne ihn davor, denn er kann ja auch eine Negative bekommen, es stand ja definitiv in der Auktion.
Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Versandkostenwucherer.
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Wenn eBay nicht in der Lage ist sich selber um diese art von problemen zu schützen, warum soll ein kunde der fa. ebay sich daraum kümmeren?
Weil der Kunde - speziell hier der Käufer - ein eigenes Interesse daran hat, dass solche Praktiken nicht einreißen. Und wenn ebay selbst tatsächlich nicht in der Lage sein sollte, das zu gewährleisten, sind sie eben gerade deswegen auf entsprechende Hinweise angewiesen.
Das hat im übrigen nichts mit Denunziantentum zu tun. Wenn jemand die Regeln einer Gemeinschaft bewusst missachtet, um andere zu schädigen und sich eigene Vorteile zu verschaffen, muss er damit rechnen, dass sein Verhalten sanktioniert wird.
Im Zweifel auf Betreiben derjenigen, die er übervorteilt hat.
Gruß, fritzcarraldo
Weil der Kunde - speziell hier der Käufer - ein eigenes Interesse daran hat, dass solche Praktiken nicht einreißen. Und wenn ebay selbst tatsächlich nicht in der Lage sein sollte, das zu gewährleisten, sind sie eben gerade deswegen auf entsprechende Hinweise angewiesen.
Das hat im übrigen nichts mit Denunziantentum zu tun. Wenn jemand die Regeln einer Gemeinschaft bewusst missachtet, um andere zu schädigen und sich eigene Vorteile zu verschaffen, muss er damit rechnen, dass sein Verhalten sanktioniert wird.
Im Zweifel auf Betreiben derjenigen, die er übervorteilt hat.
Gruß, fritzcarraldo