hallo,
wer kann mir bei meiner scsi ultra160-hdd weiterhelfen? also, das problem ist folgendes :
ich habe an einem adaptec 39160 controller an einem kanal je eine seagate und eine ibm ultra160-hdd hängen, die auch mit 160 mbit/sec laufen. am anderen kanal hängt eine fujitsu maj3364m mit sun firmware. diese platte will einfach nicht mit voller geschwindigkeit laufen, sondern ist auf nur 40 mbit/sec gedrosselt. alles, was ich unternommen habe, hat daran nichts geändert. was kann das sein?
laut angabe des verkäufers, den ich auch schon kontaktiert habe, könnte es mit der pin-belegung des anschlußkabels zu tun haben. doch dies übersteigt meine wissensmölichken. über einen verständlichen und hilfreichen ratschlag wäre ich euch sehr dankbar, denn eine solch schnelle platte dann nur so gedrosselt laufen zu sehen ist deprimierend und wäre auch weitaus billiger zu haben gewesen.
mfg
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
moin hundertneunundsechzig,
soweit ich gesehen habe, hat das wechselgehäuse keinen dafür vorgesehenen und auch gesetzten jumper(se-modus). ich habe auch keinen terminator mit led zur anzeige des se-betriebes. nachdem ich bei extend.de die aktiven terminatoren gesehen habe, würde ich meinen als 08/15-terminatoren beurteilen. ich werde mir jetzt erstmal bei extend einen besorgen. meine kabel sind von amphenol, da kann man doch schon von qualität ausgehen. sind auch lvd-fähig.
ein austausch der platten ins jeweils andere gehäuse hatte zur folge,daß momentan nur noch eine platte läuft. die mit 40 mbit/sec. scheiße! sorry, aber das mußte mal gesagt werden.
never change a winning team!
philosophix