Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

ultra 160-hdd nur mit 40 mbit/sec

philosophix / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
wer kann mir bei meiner scsi ultra160-hdd weiterhelfen? also, das problem ist folgendes :
ich habe an einem adaptec 39160 controller an einem kanal je eine seagate und eine ibm ultra160-hdd hängen, die auch mit 160 mbit/sec laufen. am anderen kanal hängt eine fujitsu maj3364m mit sun firmware. diese platte will einfach nicht mit voller geschwindigkeit laufen, sondern ist auf nur 40 mbit/sec gedrosselt. alles, was ich unternommen habe, hat daran nichts geändert. was kann das sein?
laut angabe des verkäufers, den ich auch schon kontaktiert habe, könnte es mit der pin-belegung des anschlußkabels zu tun haben. doch dies übersteigt meine wissensmölichken. über einen verständlichen und hilfreichen ratschlag wäre ich euch sehr dankbar, denn eine solch schnelle platte dann nur so gedrosselt laufen zu sehen ist deprimierend und wäre auch weitaus billiger zu haben gewesen.
mfg

hundertneunundneunzig philosophix „hallo ihr beiden, bei dem ganzen einheiten-wirrwarr heutzutage muß man erstmal...“
Optionen

Hallo philosophix,

40 MByte/s ist die max. Geschwindigkeit für single-ended (UW-SCSI). Hat die Festplatte oder der Wechselrahmen bzw. das Gehäuse einen gesetzten Jumper, mit dem SE erzwungen wird (force SE)? Vielleicht hast Du einen Terminator mit LED für die SE-Betriebsart, den Du zur Überprüfung auf das Kabel, an dem die Problem-Platte hängt, stecken kannst?

Gruß
hundertneunundneunzig