hallo,
wer kann mir bei meiner scsi ultra160-hdd weiterhelfen? also, das problem ist folgendes :
ich habe an einem adaptec 39160 controller an einem kanal je eine seagate und eine ibm ultra160-hdd hängen, die auch mit 160 mbit/sec laufen. am anderen kanal hängt eine fujitsu maj3364m mit sun firmware. diese platte will einfach nicht mit voller geschwindigkeit laufen, sondern ist auf nur 40 mbit/sec gedrosselt. alles, was ich unternommen habe, hat daran nichts geändert. was kann das sein?
laut angabe des verkäufers, den ich auch schon kontaktiert habe, könnte es mit der pin-belegung des anschlußkabels zu tun haben. doch dies übersteigt meine wissensmölichken. über einen verständlichen und hilfreichen ratschlag wäre ich euch sehr dankbar, denn eine solch schnelle platte dann nur so gedrosselt laufen zu sehen ist deprimierend und wäre auch weitaus billiger zu haben gewesen.
mfg
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
hallo ihr beiden,
bei dem ganzen einheiten-wirrwarr heutzutage muß man erstmal den überblick behalten. mbit/sec oder mbyte/sec, kann man leicht durcheinander kommen. und dies macht ja nur einen unterschied von 1 : 2 hoch 8 (1 : 256). spaß beiseite!
kleine ergänzung: die maj3364mc steckt genauso wie die SEAGATE ST336704LC in einem wechselgehäuse drin, das für lvd geeignet ist. die IBM IC35L018UWDY10-0 ist eine 68-pol platte, die momentan noch nicht in einem wechselgehäuse steckt.
also müßte doch das problem mit dem adapter ausscheiden, da die seagate einwandfrei in dem zweiten baugleichen gehäuse läuft.
wat nu???
juergen