Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL

ivan2000 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit 25.05.2005 bin ich mit zwei monatiger Verspätung nun auch bei ARCOR. Allerdings meine Internetverbindung bricht mindestens ein mal am Tag ab und über das Router-Menü kann man keine neue Verbindung mehr aufbauen. Es klappt nur wenn ich den Stecker des Routers für paar Sekunden vom Strom ziehe und wieder anschließe. Bei T-Online hatte ich überhaupt keine Problemebleme, der Router lief seit dem ersten Tag (ca. vor einem Jahr) ununterbrochen weiter. Die Arcor-Hotline hat mir empfohlen die Firmware upzudaten und wenn das nicht hilft, mich an Netgear zu wenden. Firmware habe ich upgedated, aber es hat nicht geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hotline von Netgear mir helfen könnte. Da am Wochenende die Hotline nicht besetzt ist, wollte ich online mein Problem schildern, aber bei der Registirierung komme ich nicht weiter, da angeblich die Seriennummer nicht stimmt (obwohl ich alle drei Nummern am Gerät versucht habe).
Kennt jemand das Problem? Wie kann man es beseitigen? Wenn das Problem bestehen bleiben sollte, werde ich meinen Vertrag mit Arcor außerordentlich kündigen.

Vielen Dank für die Anworten im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

HI Ivan

"...Wenn es jetzt mit dem Arcor-DSL Probleme gibt, müssen die DSL-Signale bei Arcor anders sein. Ich finde ein DSL-Provider müsste die Verträglichkeit mit gängigen DSL-Routern testen, wenn es bei einigen Probleme geben sollte, müssten Sie helfen können. .."

Da kann ich nicht widersprechen. Also ich war vorher auch bei t-offline und hatte ebenfals keinerlei Probleme dort. Der einzige Wechselgrund war eben der rund 30 €uro günstigere Preis.

Nur was nutzt uns das ????? Diese Meldung bekomme ich auch, aber komischerweise nur mit dem 108 MBit Router.
Habe da noch einen Haken gesehen, der die 108 Mbit Funktion ausschalten kann. Werde das morgen nochmals testen und dann ist Hotline(s) quälen angesagt.

LEider wird es aber wahrscheinlich so aussehen (ich Hellseher :))) , dass Netgear es auf den Provider schiebt und umgekehrt.

Also werde ich wahrscheinlich die neue KArte und den alten Router behalten .

Was mir aber nicht in den Kopf will ist, dass das Ganze mit dem "alten" WGR 614 problemlos funktioniert. Mit Logik hat das nicht viel zu tun

Na ja, was hat ein PC überhaupt mit Logik zu tun ??

Gruss Hoinerle

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen



bei Antwort benachrichtigen