Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL

ivan2000 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit 25.05.2005 bin ich mit zwei monatiger Verspätung nun auch bei ARCOR. Allerdings meine Internetverbindung bricht mindestens ein mal am Tag ab und über das Router-Menü kann man keine neue Verbindung mehr aufbauen. Es klappt nur wenn ich den Stecker des Routers für paar Sekunden vom Strom ziehe und wieder anschließe. Bei T-Online hatte ich überhaupt keine Problemebleme, der Router lief seit dem ersten Tag (ca. vor einem Jahr) ununterbrochen weiter. Die Arcor-Hotline hat mir empfohlen die Firmware upzudaten und wenn das nicht hilft, mich an Netgear zu wenden. Firmware habe ich upgedated, aber es hat nicht geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hotline von Netgear mir helfen könnte. Da am Wochenende die Hotline nicht besetzt ist, wollte ich online mein Problem schildern, aber bei der Registirierung komme ich nicht weiter, da angeblich die Seriennummer nicht stimmt (obwohl ich alle drei Nummern am Gerät versucht habe).
Kennt jemand das Problem? Wie kann man es beseitigen? Wenn das Problem bestehen bleiben sollte, werde ich meinen Vertrag mit Arcor außerordentlich kündigen.

Vielen Dank für die Anworten im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Hi

"...Allerdings meine Internetverbindung bricht mindestens ein mal am Tag ab .."

So so - an was merkst Du das ? Fehlermeldung ???

"..und über das Router-Menü kann man keine neue Verbindung mehr aufbauen..."

"....Wenn das Problem bestehen bleiben sollte, werde ich meinen Vertrag mit Arcor außerordentlich kündigen..."

Na ja, Du scheinst Dir den Schuldigen ausgeguckt zu haben.

Meiner Meinung nach liegt das eher am Router, als an Arcor.

Bin seit Dezember dort. Noch nie einen Ausfall und die Freischaltung klappte im vorgesehenen Zeitrahmen.
Mir ist klar,es gibt gegenteilige Meinungen, aber bei anderen geht auch schon mal was in die Hose. Nicht nur bei Arcor.

Habe mir den gleichen Router am 18.5.05 gekauft und seit der Zeit nichts als Schwierigkeiten mit dem Teil(en).
Mit dem ersten Router konnte ich keine Daten von Rechner a nach Rechner b kopieren/verschieben. Wurde umgetauscht von Händler. Klappt jetzt

Der ausgetauchte Router von gleichen Typ funktioniert mal, dann kommt plötzlich, wohlgemerkt OHNE irgend ein Esel/Overnet/Emule... laufen zu haben, der Server wurde nicht gefunden. Nach einem neu Laden (Opera)wird die Seite in der normalen DSL Geschwindigkeit angezeigt.

Dann läuft er mal wieder ein bis 3 Stunden , dann genau das gleiche Problem. Der Router bleibt einfach stehen, obwohl in der WLAN Verbindungsanzeige eine Verbindung angezeigt wird (ist klar, dass damit die Verbindung der KArte zum Router angezeigt wird)

Standardmässig ist der MTU Wert bei diesem Router auf 1500 eingestellt. Aber auch mit 1492 (laut Arcor Hotline ist der Wert OK) kommt der gleiche Mist. :(

Die Netgear Hotline hat auch mir den Tip mit der Beta Firmware gegeben. Trotz einem Router Reset und neu einrichten der Daten - keine Besserung.

Vorher hatte ich den WGR 614 in Verbindung mit der WG511 WLAN Karte.
Diese hat aber eine Hardware Inkompatibilität mit meinem o2 Kontroller, (was mir die Netgear Hotline sagte, mich aber erst als DAU hinstellte, der keine KArte installieren kann - bluescreen,auch bei neu eingerichtetem System, beim installieren neuerer Wlan Karten Treiber)

Deshalb wollte ich mir was "gutes" tun und habe mir den 108 Mbit Router mit der WG511T Karte gegönnt. Die neusten Karten treiber klappen jetzt, aber der Router :((((((((

Wenn ich aber den "alten" WGR 614 dran hänge, mit genau den gleichen Einstellungen, dann läuft Arcor prima. (Also nur den neuen Router weg und den alten dran)

Also meine Meinung - es liegt am Router . Werde am Montag die Hotline quälen und versuchen einen Austausch zu bekommen, den ich dann in Ebay verscherble.
Alternativ versuche ich den Router zurückzugeben.
Werde den WGR 614 und de neue WGT 511T behalten.

@gueney - Bravo tolles Posting - ganz alleine geschrieben ???? Oder hat Dir das jemand diktiert ????

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen