Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL

ivan2000 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit 25.05.2005 bin ich mit zwei monatiger Verspätung nun auch bei ARCOR. Allerdings meine Internetverbindung bricht mindestens ein mal am Tag ab und über das Router-Menü kann man keine neue Verbindung mehr aufbauen. Es klappt nur wenn ich den Stecker des Routers für paar Sekunden vom Strom ziehe und wieder anschließe. Bei T-Online hatte ich überhaupt keine Problemebleme, der Router lief seit dem ersten Tag (ca. vor einem Jahr) ununterbrochen weiter. Die Arcor-Hotline hat mir empfohlen die Firmware upzudaten und wenn das nicht hilft, mich an Netgear zu wenden. Firmware habe ich upgedated, aber es hat nicht geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hotline von Netgear mir helfen könnte. Da am Wochenende die Hotline nicht besetzt ist, wollte ich online mein Problem schildern, aber bei der Registirierung komme ich nicht weiter, da angeblich die Seriennummer nicht stimmt (obwohl ich alle drei Nummern am Gerät versucht habe).
Kennt jemand das Problem? Wie kann man es beseitigen? Wenn das Problem bestehen bleiben sollte, werde ich meinen Vertrag mit Arcor außerordentlich kündigen.

Vielen Dank für die Anworten im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
ivan2000 Hoinerle „Hi ...Allerdings meine Internetverbindung bricht mindestens ein mal am Tag ab .....“
Optionen

Hallo hoinerle,
Danke für deine ausführliche Antwort!
Wenn das Problem auftritt, sehe ist im Browser die Meldung:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen."
Sonst gibt es keine Fehlermeldung. Direkte Verbindung ohne den Router Funktioniert. Mein Router WGT624 ist seit Januar 2004 im Einsatz und bei T-Online nie Probleme gehabt. Wenn es jetzt mit dem Arcor-DSL Probleme gibt, müssen die DSL-Signale bei Arcor anders sein. Ich finde ein DSL-Provider müsste die Verträglichkeit mit gängigen DSL-Routern testen, wenn es bei einigen Probleme geben sollte, müssten Sie helfen können.
Das Problem tritt mit oder ohne Emule auf.
Deine Behauptung, dass das Problem beim Router liegt, mag vielleicht stimmen, aber warum gab es 16 Moante lang keine Probleme bei T-Online?
Irgend etwas verträgt sich mit ARCOR-DSL und WGT624 nicht und der Support von ARCOR ist nicht in der Lage zu helfen. Das ist ein Armutszeugnis!
Ich sehe nicht ein, meinen funktionierenden Router nach dem Providerwechsel zu wechseln.

Gruss
Ivan

bei Antwort benachrichtigen