Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL

ivan2000 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit 25.05.2005 bin ich mit zwei monatiger Verspätung nun auch bei ARCOR. Allerdings meine Internetverbindung bricht mindestens ein mal am Tag ab und über das Router-Menü kann man keine neue Verbindung mehr aufbauen. Es klappt nur wenn ich den Stecker des Routers für paar Sekunden vom Strom ziehe und wieder anschließe. Bei T-Online hatte ich überhaupt keine Problemebleme, der Router lief seit dem ersten Tag (ca. vor einem Jahr) ununterbrochen weiter. Die Arcor-Hotline hat mir empfohlen die Firmware upzudaten und wenn das nicht hilft, mich an Netgear zu wenden. Firmware habe ich upgedated, aber es hat nicht geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hotline von Netgear mir helfen könnte. Da am Wochenende die Hotline nicht besetzt ist, wollte ich online mein Problem schildern, aber bei der Registirierung komme ich nicht weiter, da angeblich die Seriennummer nicht stimmt (obwohl ich alle drei Nummern am Gerät versucht habe).
Kennt jemand das Problem? Wie kann man es beseitigen? Wenn das Problem bestehen bleiben sollte, werde ich meinen Vertrag mit Arcor außerordentlich kündigen.

Vielen Dank für die Anworten im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gueney ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Ich kann dir bei deinem problem leider nicht helfen. Aber ich kann dir sagen ARCOR ist der letzte laden.

bei Antwort benachrichtigen
gueney ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Ich kann dir bei deinem problem leider nicht helfen, Aber ich kann dir sagen das ARCOR der letzte laden ist.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

schalte mal debugging im log an uns sag was drin steht. Löscge natürlich kennwort usw bevor du hier postest. Hast du emule oder sowas am laufen?

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Vielleicht musst du an den speziellen DSL-Einstellungen (VPI / VCI) etwas ändern; wäre allerdings das erste Mal, dass da was dran zu ändern wäre. Darüber müsste dich aber dein Provider informieren bzw. hat das im Vorfeld gewiss gemacht.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
ivan2000 Nachtrag zu: „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die Unterstützung!

fnmueller1: An meinem Router Netgear WGT624 habe ich nur eine Logging-Funktion unter "Content Filtering". Es gibt leider keine allgemeine Logging-Funktion, deshalb gibt es auch keine Möglichkeit Debugging einzuschalten.
Emule habe ich zu laufen. In wiefern würde Emule Probleme verursachen?

Nörgler: Sind die DSL_Einstellungen (VPI/VCI) am DSL-Modem durchzuführen? Wenn ja, wie komme ich daran? Ich habe das DSL-Modem von ARCOR (Zyxel 50Z). Mein Provider ARCOR hilft mir überhaupt nicht, er verweist mich auf den Support vom Router.

Vielen Dank noch einmal an alle.
Gruß
Ivan

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Hi

"...Allerdings meine Internetverbindung bricht mindestens ein mal am Tag ab .."

So so - an was merkst Du das ? Fehlermeldung ???

"..und über das Router-Menü kann man keine neue Verbindung mehr aufbauen..."

"....Wenn das Problem bestehen bleiben sollte, werde ich meinen Vertrag mit Arcor außerordentlich kündigen..."

Na ja, Du scheinst Dir den Schuldigen ausgeguckt zu haben.

Meiner Meinung nach liegt das eher am Router, als an Arcor.

Bin seit Dezember dort. Noch nie einen Ausfall und die Freischaltung klappte im vorgesehenen Zeitrahmen.
Mir ist klar,es gibt gegenteilige Meinungen, aber bei anderen geht auch schon mal was in die Hose. Nicht nur bei Arcor.

Habe mir den gleichen Router am 18.5.05 gekauft und seit der Zeit nichts als Schwierigkeiten mit dem Teil(en).
Mit dem ersten Router konnte ich keine Daten von Rechner a nach Rechner b kopieren/verschieben. Wurde umgetauscht von Händler. Klappt jetzt

Der ausgetauchte Router von gleichen Typ funktioniert mal, dann kommt plötzlich, wohlgemerkt OHNE irgend ein Esel/Overnet/Emule... laufen zu haben, der Server wurde nicht gefunden. Nach einem neu Laden (Opera)wird die Seite in der normalen DSL Geschwindigkeit angezeigt.

Dann läuft er mal wieder ein bis 3 Stunden , dann genau das gleiche Problem. Der Router bleibt einfach stehen, obwohl in der WLAN Verbindungsanzeige eine Verbindung angezeigt wird (ist klar, dass damit die Verbindung der KArte zum Router angezeigt wird)

Standardmässig ist der MTU Wert bei diesem Router auf 1500 eingestellt. Aber auch mit 1492 (laut Arcor Hotline ist der Wert OK) kommt der gleiche Mist. :(

Die Netgear Hotline hat auch mir den Tip mit der Beta Firmware gegeben. Trotz einem Router Reset und neu einrichten der Daten - keine Besserung.

Vorher hatte ich den WGR 614 in Verbindung mit der WG511 WLAN Karte.
Diese hat aber eine Hardware Inkompatibilität mit meinem o2 Kontroller, (was mir die Netgear Hotline sagte, mich aber erst als DAU hinstellte, der keine KArte installieren kann - bluescreen,auch bei neu eingerichtetem System, beim installieren neuerer Wlan Karten Treiber)

Deshalb wollte ich mir was "gutes" tun und habe mir den 108 Mbit Router mit der WG511T Karte gegönnt. Die neusten Karten treiber klappen jetzt, aber der Router :((((((((

Wenn ich aber den "alten" WGR 614 dran hänge, mit genau den gleichen Einstellungen, dann läuft Arcor prima. (Also nur den neuen Router weg und den alten dran)

Also meine Meinung - es liegt am Router . Werde am Montag die Hotline quälen und versuchen einen Austausch zu bekommen, den ich dann in Ebay verscherble.
Alternativ versuche ich den Router zurückzugeben.
Werde den WGR 614 und de neue WGT 511T behalten.

@gueney - Bravo tolles Posting - ganz alleine geschrieben ???? Oder hat Dir das jemand diktiert ????

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
ivan2000 Hoinerle „Hi ...Allerdings meine Internetverbindung bricht mindestens ein mal am Tag ab .....“
Optionen

Hallo hoinerle,
Danke für deine ausführliche Antwort!
Wenn das Problem auftritt, sehe ist im Browser die Meldung:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen."
Sonst gibt es keine Fehlermeldung. Direkte Verbindung ohne den Router Funktioniert. Mein Router WGT624 ist seit Januar 2004 im Einsatz und bei T-Online nie Probleme gehabt. Wenn es jetzt mit dem Arcor-DSL Probleme gibt, müssen die DSL-Signale bei Arcor anders sein. Ich finde ein DSL-Provider müsste die Verträglichkeit mit gängigen DSL-Routern testen, wenn es bei einigen Probleme geben sollte, müssten Sie helfen können.
Das Problem tritt mit oder ohne Emule auf.
Deine Behauptung, dass das Problem beim Router liegt, mag vielleicht stimmen, aber warum gab es 16 Moante lang keine Probleme bei T-Online?
Irgend etwas verträgt sich mit ARCOR-DSL und WGT624 nicht und der Support von ARCOR ist nicht in der Lage zu helfen. Das ist ein Armutszeugnis!
Ich sehe nicht ein, meinen funktionierenden Router nach dem Providerwechsel zu wechseln.

Gruss
Ivan

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

HI Ivan

"...Wenn es jetzt mit dem Arcor-DSL Probleme gibt, müssen die DSL-Signale bei Arcor anders sein. Ich finde ein DSL-Provider müsste die Verträglichkeit mit gängigen DSL-Routern testen, wenn es bei einigen Probleme geben sollte, müssten Sie helfen können. .."

Da kann ich nicht widersprechen. Also ich war vorher auch bei t-offline und hatte ebenfals keinerlei Probleme dort. Der einzige Wechselgrund war eben der rund 30 €uro günstigere Preis.

Nur was nutzt uns das ????? Diese Meldung bekomme ich auch, aber komischerweise nur mit dem 108 MBit Router.
Habe da noch einen Haken gesehen, der die 108 Mbit Funktion ausschalten kann. Werde das morgen nochmals testen und dann ist Hotline(s) quälen angesagt.

LEider wird es aber wahrscheinlich so aussehen (ich Hellseher :))) , dass Netgear es auf den Provider schiebt und umgekehrt.

Also werde ich wahrscheinlich die neue KArte und den alten Router behalten .

Was mir aber nicht in den Kopf will ist, dass das Ganze mit dem "alten" WGR 614 problemlos funktioniert. Mit Logik hat das nicht viel zu tun

Na ja, was hat ein PC überhaupt mit Logik zu tun ??

Gruss Hoinerle

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen



bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Hi Ivan

Hatte die Hotline von Arcor an der Leitung. Da gibt es ein PRoblem, dass sich "unser" Router nach Trennung nicht mehr einwählen kann (Bei Arcor) . Bekomme eine Beta Firmware gechickt, die das Problem behebt.
Weiterhin teilte man mir mit , dass ich den Übertragungskanal auf 6 stellen soll (wurde so festgelegt, von wem auch immer)

Im Router soll man bei den Geräten, die darauf zugreifen dürfen

108 Mbit only einstellen.

Falls Du Interessse habe solltes, dann kann ich Dir die Beta Firmware zuschicken, falls nicht, dann eben von Netgear.

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Ich habe den WGR614v5 von Netgear und Arcor DSL Flatrate. Habe keine Probleme. Und ich habe den Mischmodus (b und g) eingestellt (im Mischmodi soll er laut Test aber von der Geschwindigkeit instabil laufen). Obwohl ich keine Karte habe, die 11 Mbit macht. Alle 54 Mbit. (Notebook und PC). Es gibt innerhalb des Routers sehr wohl eine Möglichkeit eine Verbindung neu aufzubauen. Wenn Du die deutsche Firmware hast unter Routerstatus. Verbinden...
Aber eine Trennung ... Es gibt Zeiteinstellungen wann er trennen soll. Oder die üblichen 1x am Tag für Volumenabrechnungen. Da ich eine Flatrate habe ist mir dies egal :-)

Die 614'er Geräte sind ähnlich nur mit/ohne WLAN etc.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Hallo

@idefix1968

"..Die 614'er Geräte sind ähnlich nur mit/ohne WLAN etc.."

Die sind BESSER, weil sie laufen ;-))

(Habe da auch Mixbetrieb und komme auch mit dem PDA (11MBit) problemlos online

Also, habe die Firmware einsgespielt (english Beta V4.2.06_1.0.1)

Die die ich von Netgear bekam, war eine Version tiefer. Da der Router aber die Firmware alleine sucht, hat er dann die obige eingspielt.

Um es kurz zu machen - läuft bei mir nicht :((

Mit dem WGR614 ohne Änderung (nur Router Austausch) klappt alles prima.

Da ich keine Lust mehr habe mich mit Netgear und Arcor weiter zu ärgern, habe ich den Router PROBLEMLOS bei ARLT.com zurückgeben können.

Obwohl das PRoblem anscheinend nur in Verbindung WGT624 und Arcor besteht, nahm www.arlt.de den Router zurück.
Arlt hätte genauso gut sagen können, der Router funktioniert und das ist mein PRoblem.

Danke an Arlt

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Hoinerle „Hallo @idefix1968 ..Die 614 er Geräte sind ähnlich nur mit/ohne WLAN etc.. Die...“
Optionen

Da ist ARLT relativ Problemlos. Ich gehe dort auch gerne hin.

Gruß und viel Erfolg, Henning

bei Antwort benachrichtigen
ivan2000 Nachtrag zu: „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Hallo,

das Problem ist mit der Firmware-Version V4.2.8_1.0.1 behoben. Diese Version ist aber nicht auf der deutschen sondern amerikanischen Seite (www.netgear.com)zu finden.

Gruß
Ivan

bei Antwort benachrichtigen
hquant ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Also Aktuell gibt es diese Betaversion auf der Deutschen und der US-Seite "Version 4.2.10". Die löst das Problem aber auch nicht. Seit der Umstellung zu Arcor habe ich die oben genannten Probleme, vorher mit der Telekom nicht. Echt nervtötend.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle ivan2000 „Probleme mit Netgear WGT 624 WLAN-Router bei ARCOR-DSL“
Optionen

Hallo

@ivan2000

Zu spät :( - aber Danke für die Antwort/Hinweis.

Eine Bekannte hat mit dem gleichen Router das gleiche Problem. Werde ihr mal die Firmware draufhaun und schaun, ob es tatsächlich behoben ist.

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen