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Die Callando Verarschung

Sirene / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

eine ganz böse Sache scheint das zu sein:

Also: man schließt den Vertrag über 1 Monat ab. Das geht aus dem Bestellformular hervor

http://www.callero.de/anmeldung.html

Das ganze kostet einen dann knapp 50 Euro.

nach den 4 Wochen muß man den Vertrag neu aktivieren. Haken an der Sache: diese "günstige" Flat gibts leider nur für Neukunden, wie dem Kleingedruckten links auf dieser Seite zu entnehmen ist:

http://www.callero.de/dsl/

Man hat also 50 Euro bezahlt und dafür durfte man einen ganzen Monat kostenlos surfen! WOW!

Der Passus "keine Mindestvertragslaufzeit" widerspricht dem nicht, sondern unterstützt noch den Provider. Ebenfalls soll das "vierwöchige Inaktivität" nur zur Beruhigung dienen. Denn theoretisch könnte es ja sein, dass man schon ab Einrichtung inaktiv ist (wenngleich unwahrscheinlich). Es steht mit keinem Wort NIRGENDS, daß man das Recht hat, die Flat so lange zu nutzen, wie man will.

Es STEHT aber sehr deutlich im Auftragsformular, daß der Vertrag nur für einen EINZIGEN Monat geschlossen wird.

Tolle Verarsche.


zusätzlich hab ich noch diesen Eintrag gefunden:

"erstellt von unawave am 17.05.2005 um 20:02Uhr Reply!
Ich sehe das auch so, daß man für einen Monat 49,99 EUR zu zahlen hat. In de AGBs steht: 3. Vertragsgegenstand 3.1.: "Der genaue Inhalt und Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus dem Auftragsformular." Und im Auftragsformular steht doch deutlich: "CalleroDSL Superflat (1 Monat)""

http://winfuture.de/news,20474.html


Wer also da jetzt abgeschlossen hat, sollte sich Gedanken über sein Widerrufsrecht machen.

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Und damit... Olaf19
Sam Hawkens Sirene „@ Sam wo bitte steht das mit der Garantie? Nicht im Vertrag jedenfalls. Zeig mir...“
Optionen

1. Anruf beim Anbieter
2. diverse Veröffentlichungen (z.B.http://www.dslteam.de/news2746.html)
3. Andere Foren, in denen User z.B. ihre vom Anbieter erhaltenen Mails
ins Internet stellen (nur mal googeln).
Wenn das alles nichts hilft weiß ich auch nicht weiter.Übrigens: bei einer Kündigungsfrist von einem Monat kann jeder Provider einem Kunden
innerhalb dieses Zeitraumes rausschmeißen um z.B. die Tarife zu erhöhen.Wo ist da der Unterschied, bitte sehr? Und auch diese Anbieter nehmen oftmals Einrichtungsgebühren. Bei dem einen setzt Du solches Verhalten einfach voraus, bei den anderen scheinst Du das einfach auszuschließen. Da habe ich hier aber schon ganz andere Dinger
gelesen (Kündigungen, die einfach nicht zur Kenntnis genommen wurden und ähnliche Vorgänge).Warten wir es doch einfach ab.Ich bin jedenfalls guter Dinge.
Ach ja: p.s.: Sirenen heulen nicht, sie SINGEN :P
Das muß ich mal der Sirene auf unserem Feuerwehrgebäude sagen. Die wußte noch gar nicht, was in ihr steckt.

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