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Die Callando Verarschung

Sirene / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

eine ganz böse Sache scheint das zu sein:

Also: man schließt den Vertrag über 1 Monat ab. Das geht aus dem Bestellformular hervor

http://www.callero.de/anmeldung.html

Das ganze kostet einen dann knapp 50 Euro.

nach den 4 Wochen muß man den Vertrag neu aktivieren. Haken an der Sache: diese "günstige" Flat gibts leider nur für Neukunden, wie dem Kleingedruckten links auf dieser Seite zu entnehmen ist:

http://www.callero.de/dsl/

Man hat also 50 Euro bezahlt und dafür durfte man einen ganzen Monat kostenlos surfen! WOW!

Der Passus "keine Mindestvertragslaufzeit" widerspricht dem nicht, sondern unterstützt noch den Provider. Ebenfalls soll das "vierwöchige Inaktivität" nur zur Beruhigung dienen. Denn theoretisch könnte es ja sein, dass man schon ab Einrichtung inaktiv ist (wenngleich unwahrscheinlich). Es steht mit keinem Wort NIRGENDS, daß man das Recht hat, die Flat so lange zu nutzen, wie man will.

Es STEHT aber sehr deutlich im Auftragsformular, daß der Vertrag nur für einen EINZIGEN Monat geschlossen wird.

Tolle Verarsche.


zusätzlich hab ich noch diesen Eintrag gefunden:

"erstellt von unawave am 17.05.2005 um 20:02Uhr Reply!
Ich sehe das auch so, daß man für einen Monat 49,99 EUR zu zahlen hat. In de AGBs steht: 3. Vertragsgegenstand 3.1.: "Der genaue Inhalt und Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus dem Auftragsformular." Und im Auftragsformular steht doch deutlich: "CalleroDSL Superflat (1 Monat)""

http://winfuture.de/news,20474.html


Wer also da jetzt abgeschlossen hat, sollte sich Gedanken über sein Widerrufsrecht machen.

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Sirene Nachtrag zu: „Die Callando Verarschung“
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@ Sam

wo bitte steht das mit der Garantie? Nicht im Vertrag jedenfalls. Zeig mir aber gern mal die Stelle in den AGB wo steht, daß man garantiert bis Dezember 05 den Tarif nutzen kann.

Und daß es 1 Monat Mindesvertragslaufzeit ist, ist schlicht und einfach falsch. Auf der Internetseite steht ausdrücklich: KEINE Mindestvertragslaufzeit:

"Unsere Leistungen und Pluspunkte:

*

keine Volumenbegrenzung
*

keine Zeitbeschränkung*
*

hohe Verfügbarkeit*
*

schnelle Freischaltung innerhalb weniger Stunden
*

Alle Bandbreiten (T-DSL 1.000/T-DSL 2.000/T-DSL 3.000)
*

Callero.Superflat ohne monatliche Grundkosten
*

einmalige Einrichtungsgebühr: 49,99 EUR
*

keine Mindestvertragslaufzeit "



Der Vertrag wird laut AGB für einen Monat geschlossen, da kann einem ein Hotlinemitarbeiter (für wen arbeiten die wohl?) tausendmal was anderes erzählen.

Wenn Dein vertrag nach einem Monat ausläuft und nicht verlängert wird, was machst Du dann? Sagst Du denen dann "aber Ihr Hotlinemitarbeiter hat doch gesagt...!"

Die werden Dir sagen, Du sollst mal gucken, was im Vertrag steht. Und da steht nichts davon, daß der Vertrag verlängert werden muß seitens des Providers, sondern daß Du auf einen Monat abschließt und gut ist.

Die Quellen meiner "Weisheiten" hab ich oben angegeben: die AGB und Internetseite des Providers. Jeder der lesen kann, kann das nachvollziehen. Deine Argumente kann ich leider nicht nachvollziehen, sie sind nicht belegt. Aber die Belege wirst ja problemlos nachreichen können, damit ich auch sehen kann, woher Du DEINE Weisheiten so hast ;)

p.s.: Sirenen heulen nicht, sie SINGEN :P

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Und damit... Olaf19