Hi!
Bei einer Bekannten läuft der Rechner seit einer weile nur noch schlecht. Sie hat dort Win XP Home drauf. Sollte man dort mal eine Systemwiderherstellung machen? Und wie weit zurück kommt man damit?
Ich kenn mich damit Leider nicht aus.
Howie
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
erklär mal was "nur noch schlecht" heiße soll.
Kann ein virus dahinter stecken und dann wäre wiederherstellung fatal und keine gute lösung wie es leider immer wieder welche glauben.
Ansonsten, wenn die Systemwiederherstellung aktiviert ist und seit der standardeinstellung mit 12% speicherplatz der Festplatte nicht verändert worden müssten eigentlich recht viele systemwiederherstellungspunkte aktiv sein und auch weit zurückliegende punkte müssten zu erstellen sein.
meiner meinung nach bringen tuningtool a la tuneup utilities bei einem normalen XP aber bessere abhilfe, wobei die systemherstellung auch nur wichtigen speicherplatz belegt und bei mir völligst deaktiviert ist, da ich mit images besser und sicherer bedient bin.
also, erst mal nach virenchecken und sich über madame google vielleicht nochmal über die auswirkung der systemwiederherstellung informieren, wenn du wie du selber sagst keine ahnung davon hast, denn ein paar einstellungen, desktop etc werden natürlich auch wieder auf ein älteres nivaus angepasst und sind dann weg, verändert etc.
natürlich wird nichts gelöscht aber so toll ist die wiederherstellung auch nicht und bringt dir kein superaufgeräumtes XP das mal eben schnell wieder durchstartet...das tut XP nämlich sowieso nicht in der standardversion und einstellung.