Hallo Leute,
habe ein naja würde fast sagen großes und vor allem total blödes Problem.
Vor gut 2 Monaten, hatte ich bei www.xadox.de eine X850XT PE bestellt, da die wirklich sehr günstig war und vor allem angeblich lieferbar.
Nun ja nachdem dann ca. 4 Tage später ein hin und her mit meinem Benutzerkonto war bei denen, von wegen Bestellung Storniert dann doch wieder nicht bla blub, habe ich da angerufen und hatten mir dann einen Systemfehler gesagt, den sie hatten.
Die Karte war also nicht lieferbar und man konnte auch nicht sagen wann sie kommt.
Das Geld von mir hatten sie aber schon bekommen.
War auch bestätigt.
Also sagte ich der netten Dame am Telefon sie soll mir das Geld bitte zurück überweisen und die Bestellung stornieren, storniert hat sie, Geld habe ich bis heute keins.
OK das konnte ja etwas dauern, OK aber naja hatte jetzt nochmal auf die HP geschaut und musste mit Schock feststellen, dass die Insolvenz angemeldet haben und der Insolvenzberater sich jetzt darum kümmert, was kann ich tun!?
Anwalt, Verbraucherschutzzentrale!?
Ich hab keine Ahnung, oder einfach drauf hoffen, dass ich das Geld wieder bekomme!?
Die GraKa war ja auch nicht grade billig :(
Bitte mal um Meinungen!
towa
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Nun ja das hatte ich mir ausch schon so überlegt, nur laut Aussage des Amtsgerichts, wo ich jetzt schon 2 mal hin angerufen habe, ist ein Insolvenzverwalter bestellt, dieser ist zwar noch nicht zugeteilt, aber man kennt ja die Gerichte, dass dauert. :)
Jedenfalls sagte mir die Dame, dass der Insolvenzverwalter die Unterlagen der Firma durchgehen wird, sofern ich als Kunde bei XADOX eingetragen bin und noch ein Restbetrag offen ist, was zweifelsohne der Fall ist, würde sich der Insolvenzverwalter an alle Kunden per Schreiben wenden.
Das ist die Aussage des Amtsgerichts, habe auch nachgefragt ob ich irgendwelche Ansprüche stellen muss und das schon beim ersten Anruf vor recht langer Zeit, auch hier wurde mir die Sache verneint und gesagt ich würde angerufen, jegliche Art von Schriftstücken würden nichts ändern und nichts beschleunigen.
Aber da bei mir noch ein paar Sachen offen sind, werde ich die Dame wohl nächste Woche nochmals nerven! :D
Die Firma xadox war soweit ich da jetzt durchgeblickt habe nur ein Abzweig von der
Agio Industriemontagen GmbH (HRB 23200)
Soll heißen für mich ist es eine GmbH, aber was solls, dass Geld habe ich eh hinter mir runter geschoben und sage mal so wenn ichs wiederbekomme, woran ich auch noch alles setzen werden, dann ist es schön, wenn es nicht geht, dann verbuchen wir das unter NIE wieder!
Genauso wie ich bei eBug nichts mehr kaufe, da habe ich nach 2 wöchigem Hin und Her meine Kohle endlich wieder bekommen!
Habe meine Shops und ichw eiß das es denen ganz gut geht:
www.hpm-computer.de
www.frozen-silicon.de
www.caseking.de
Alles was ich da nicht bekommen kann, überlege ich mir 2x! :D