Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?

Towa / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe ein naja würde fast sagen großes und vor allem total blödes Problem.
Vor gut 2 Monaten, hatte ich bei www.xadox.de eine X850XT PE bestellt, da die wirklich sehr günstig war und vor allem angeblich lieferbar.
Nun ja nachdem dann ca. 4 Tage später ein hin und her mit meinem Benutzerkonto war bei denen, von wegen Bestellung Storniert dann doch wieder nicht bla blub, habe ich da angerufen und hatten mir dann einen Systemfehler gesagt, den sie hatten.
Die Karte war also nicht lieferbar und man konnte auch nicht sagen wann sie kommt.
Das Geld von mir hatten sie aber schon bekommen.
War auch bestätigt.

Also sagte ich der netten Dame am Telefon sie soll mir das Geld bitte zurück überweisen und die Bestellung stornieren, storniert hat sie, Geld habe ich bis heute keins.
OK das konnte ja etwas dauern, OK aber naja hatte jetzt nochmal auf die HP geschaut und musste mit Schock feststellen, dass die Insolvenz angemeldet haben und der Insolvenzberater sich jetzt darum kümmert, was kann ich tun!?

Anwalt, Verbraucherschutzzentrale!?
Ich hab keine Ahnung, oder einfach drauf hoffen, dass ich das Geld wieder bekomme!?
Die GraKa war ja auch nicht grade billig :(

Bitte mal um Meinungen!

towa

gelöscht_15325 Towa „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Autsch :-)

Ich würd's beim Verbraucherschutz probieren, wobei ich ja die Befürchtung habe, dass du als geprellter Kunde dein Geld nie wieder sehen wirst...

out-freyn Towa „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Du musst Dich mit Deinem Anliegen an den Insolvenzverwalter (so heißt der, nicht -berater) wenden.

Die Sache ist die: Sobald das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat, darf vom Unternehmen keine Zahlung mehr ohne Zustimmung des Insolvenzverwalters geleistet werden.

Du solltest also an den Insolvenzverwalter ein Schreiben richten, in dem Du den Sachverhalt schildert (Vorkasse ohne Gegenleistung) und damit Deine Ansprüche anmelden.

Erwarte aber keine Wunder - bis zum Abschluss Deines Falles kann es Monate dauern.

Towa Nachtrag zu: „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

naja wie bekomme ich den Insolvenzverwalter raus!?
Hatte schon an xadox geschrieben, denn die Mailadresse hatte ich ja noch, folgendes kam zurück:
Guten Tag,

wir können leider nichts mehr für Sie tun.
Dafür ist der Insolvernzweralter zuständig.


Mit freundlichen Grüßen
XADOX EDV SHOP

Naja mist verdammter. :(
Muss ich bei xadox anfragen, wegen dem Insolvenzverwalter?

Danke erstmal für die Antworten

Indronil Ghosh Towa „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

wende dich an das zuständige amtsgericht (beim sitz der firma), die werden dir den insolvenzverwalter nennen- da die den auch bestellen.
sorry aber:
vergiss deine kohle- verbuche es unter lehrgeld und gut ist, melde auf jedenfall, deinen anspruch an den insolvenzverwalter, wenn du was bekommst freu dich, ansonsten- konto lehrgeld.

Amenophis IV Towa „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Jo. Deine Forderung ist "nachrangig". Du wirst also mit größter Wahrscheinlichkeit nichts bekommen. Deine Forderung natürlich trotzdem beim Insolvenzverwalter anmelden.
That's Marktwirtschaft.

Towa Nachtrag zu: „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Ach en bissel Dampf muss man immer machen und vielleicht ergibt sich ja nochw as. :(
Man man man ist ne echt blöde Sache! :'(
Ich werde mich erstmal weiter mit xadox rumschlagen, vielleicht nennen die mir ja Adresse Telefonnummer oder Mail oder so! Mal sehen!

xafford Towa „Ach en bissel Dampf muss man immer machen und vielleicht ergibt sich ja nochw...“
Optionen
Ich werde mich erstmal weiter mit xadox rumschlagen

HALLO?!?!? Hast Du überhaupt gelesen, was die anderen Dir geschrieben hatten? Xadox könnte Dir das geld nicht einmal dann überweisen, wenn sie wollten und es bei Ihnen in der Portokasse wäre, denn alle Finanztransaktionen gehen bei der Insolvenz nur über den Insolvenzverwalter! Dein Ansprechpartner ist der Insolvenzverwalter und dessen Auftraggeber das Amtsgericht vor Ort, daß Dir auch seine Kontaktadresse nennt.
Du kannst ruhig weiter mit Xadox plaudern, je länger Du dies tust, desto geringer werden deine Chancen noch etwas zurück zu bekommen, denn den letzten beißen die Hunde sprich, wer zuletzt seine Ansprüche beim insovenzverwalter angemeldet hat bekommt auch als letzter Geld (sofern dann noch übrig ist).
Also höre auf die Tipps, oder frage erst gar nicht, wenn Dir die Ratschläge ohnehin egal sind.
Towa xafford „Ich werde mich erstmal weiter mit xadox rumschlagen HALLO?!?!? Hast Du...“
Optionen

OK war vielleicht etwas undeutlich, Dampf machen in Bezug auf das Amtsgericht und den Insolvenzverwalter! :)
Natürlich mit Maß! ;)

xafford Towa „OK war vielleicht etwas undeutlich, Dampf machen in Bezug auf das Amtsgericht...“
Optionen

Ok, dann nehm ich das natürlich zurück ;o)

Towa Nachtrag zu: „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

So wies aussieht bin ich nicht allein!
Schaut euch das mal an:
http://forum.geizhals.at/t319008,2281170.html#2281170

Damit habe ich jetzt 2 Foren gegeneinander Verlinkt! ;) *klasse oder*

out-freyn Towa „So wies aussieht bin ich nicht allein! Schaut euch das mal an:...“
Optionen

Nachdem es dort keine flache Ansicht des Threads gibt, habe ich nur ein paar Beiträge gelesen. Aber bei den (pseudo-juristischen) hanebüchenen Argumentationen, die dort teilweise geführt werden, haben sich mir schon die Zehennägel aufgerollt... :-)

Conqueror Towa „So wies aussieht bin ich nicht allein! Schaut euch das mal an:...“
Optionen

"da die wirklich sehr günstig war"
Spätestens da hätte es bei Dir klingeln müssen.Kein Unternehmen kann Ware zum Einkaufspreis auf längere Zeit weiterverkaufen.Leben müssen alle, und Geld für's Porto muß auch noch drin sein.

Towa Conqueror „Natürlich bist Du nicht alleine“
Optionen

Mmhh ja lol, meine X850XT habe ich bei ebay auch zum Einkaufspreis bekommen, da die Lieferung für die PE auf ungewiss verschoben wurde und ich mich da beschwehrt hatte, also Einkaufspreis war schon OK.
Naja güstig war jetzt so bezogen, dass die der günstigste Anbieter waren der bei Geizhals geführt war und die Karte eben auch noch lieferbar hatten, wer ahnt denn schon sowas und ich kaufe bei keinem Onlineshop was, wo ich nicht vorher mal zumindest mailkontakt hatte!

Dachte bisher eigentlich das wäre vorsicht genug! :( *toll*

Spasstiger Towa „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

In der PC Games Hardware steht zu diesem Thema folgendes:

"Frage: Was kann ich tun, wenn ich einen PC bei einem nun insolventen Onlineshop schon bezahlt, aber noch nicht erhalten habe?
Antwort: Sie müssen ihr Geld wie beim Straßenkauf vom Insolvenzverwalter zurückverlangen. In der Regel bekommen sie 25% zurück. Je mehr Schulden der Händler hat und je höher die Forderungen sind, umso länger dauert das Verfahren. Das kann sich sogar einige Monate hinziehen.
Frage: Und was passiert, wenn nach Beendigung des Verfahrens für mich überhaupt nichts übrig bleibt?
Antwort: Unbefriedigte Forderungen bleiben nach Aufhebung des Verfahrens bestehen, sie können weiter gegen den Schuldner (Händler) eingeklagt werden."

Die Moral von der Geschicht: Teure Hardware bestellt man bei unbekannten Onlineshops nicht ;-).

out-freyn Spasstiger „In der PC Games Hardware steht zu diesem Thema folgendes: Frage: Was kann ich...“
Optionen
Die Moral von der Geschicht: Teure Hardware bestellt man bei unbekannten Onlineshops nicht ;-).

Schön gesagt - allerdings kommt so gut wie jeder (auch bekannte) Hardware-zu-super-Preisen-Online-Shop als nächster Insolvenzkandidat in Frage.

Die Aussage müsste also lauten: Lieber nur auf Rechnung oder per Nachnahme (manchmal auch Kreditkarte, sofern die Belastung erst nach erfolgter Auslieferung statt findet) bestellen :-)
Towa out-freyn „Antwort“
Optionen

Mmhh nur das man bei xadox als Neukunde nicht auf Nachname oder Rechnung bestellen konnte, was ich durchaus verstehen kann! ;)

out-freyn Towa „Antwort“
Optionen

Nachnahme auch nicht? Das ist doch eigentlich die klassische Zahlungsart für Neukunden. Dass Pakete dann evtl. nicht angenommen werden ist ja kein Argument dagegen - wenn der Käufer von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird das für den Verkäufer schließlich bei anderen Zahlungsarten auch nicht viel billiger...

Conqueror Towa „Antwort“
Optionen

nun dann wird der Onlinehändler aus meinen Favoriten gelöscht,Fertig.
Es gibt genug andere Händler.

Towa Conqueror „Wenn man wirklich als Neukunde nicht auf Nachnahme bestellen“
Optionen

Naja ich habe noch nie per Nachnahme bestellt! :)
Lag vielleicht daran, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe!
Naja ich glaube ich habe meine solide Grundlage an Onlien Shops mittlerweile gefunden und werde davon nicht mehr abweichen, Xadox gehört da nicht zu! :D

Mario32 Towa „Wenn man wirklich als Neukunde nicht auf Nachnahme bestellen“
Optionen

Hi towa, mal ganz was anderes:
Du hast ja mitgeteilt das beim zuständigen AG wohl was mit Insolvenzverwalter läuft laut den Infos die du bekommen hast.
In dem zusammenhang würde mich aus reiner Neugier interessieren. Was war der "onlineshop" den für ein rechtsgebilde?
Auf der seite steht ja als impressum eine industriemontagen FIRMA. Aber war der shop xadox eine firma wie eine gmbh, gbr ,ag USW. oder stand eine "Natürliche Person" dahinter die als www.xadox.de rechtlich vollhaftend Geschäfte machte?

Das du noch keine konkreten angaben zu einem (angeblich) bestellten Insofvenzverwalter hast läßt mich nämlich vermuten, das xadox keine FIRMA im insovensrechtlichen sinne ist, sondern das da eine PRIVATPERSON als Firma firmiert, sprich es rechtlich eine vollhaftende "Natürliche Person"-Nummer war. Die sogenannte "Verbraucherinsolvenz" gibt es zwar auch mittlerweile, läuft aber anders ab.

Wenn du allerdings wirklich Geld wieder zu kriegen hast, ist es ganz sicher nicht so das du warten kannst/mußt bis sich ein Amtsgerichtlich bestellter Insolvenzverwalter für eine Firma xadox bei dir gemeldet hat!
So etwas passiert NICHT bei FIRMENinsolvenzen! Wenn eine Firma pleite ist und es wird ein Insolvenzverfahren bei genügend verhandener Masse an Firmenkapital (muß HIER kein Geld sein, auch Ware oder Büroeinrichtung möglich) eröffnet, müssen die Gläubiger der Firma (also auch du) innerhalb einer bestimmten Frist VON SICH AUS(!!!) ihre Ansprüche beim Insolvenzverwalter schriftlich anmelden!

Aber DAS hatte dir der Xafford ja schon am 17.3. geschrieben!
Wenn xadox also wirklich juristisch eine FIRMA mit einer beschränkten Haftung war(=Rechtsperson) und du hast noch nix konkretes an offiziellen Schriftstücken eines Insolvenzgerichtes, könnte es zwischenzeitlich für dein Geld ganz ganz schlecht aussehen weil du möglicherweise zulange untätig warst!
Im Fall einer "NatürlichenPerson" mußt du das Geld vermutlich erst recht abschreiben, sofern du sie nicht erfolgreich zivilrechtlich auf Schadenersatz verklagst und bei der Person auch tatsächlich Geld zu holen wäre!
Ich erlaub mir noch mal "werbung" für trusted shops zu machen, da steht ein "fetter" versicherungskonzern für deine Kohle grade!

Towa Mario32 „Wenn man wirklich als Neukunde nicht auf Nachnahme bestellen“
Optionen

Nun ja das hatte ich mir ausch schon so überlegt, nur laut Aussage des Amtsgerichts, wo ich jetzt schon 2 mal hin angerufen habe, ist ein Insolvenzverwalter bestellt, dieser ist zwar noch nicht zugeteilt, aber man kennt ja die Gerichte, dass dauert. :)

Jedenfalls sagte mir die Dame, dass der Insolvenzverwalter die Unterlagen der Firma durchgehen wird, sofern ich als Kunde bei XADOX eingetragen bin und noch ein Restbetrag offen ist, was zweifelsohne der Fall ist, würde sich der Insolvenzverwalter an alle Kunden per Schreiben wenden.

Das ist die Aussage des Amtsgerichts, habe auch nachgefragt ob ich irgendwelche Ansprüche stellen muss und das schon beim ersten Anruf vor recht langer Zeit, auch hier wurde mir die Sache verneint und gesagt ich würde angerufen, jegliche Art von Schriftstücken würden nichts ändern und nichts beschleunigen.

Aber da bei mir noch ein paar Sachen offen sind, werde ich die Dame wohl nächste Woche nochmals nerven! :D

Die Firma xadox war soweit ich da jetzt durchgeblickt habe nur ein Abzweig von der
Agio Industriemontagen GmbH (HRB 23200)

Soll heißen für mich ist es eine GmbH, aber was solls, dass Geld habe ich eh hinter mir runter geschoben und sage mal so wenn ichs wiederbekomme, woran ich auch noch alles setzen werden, dann ist es schön, wenn es nicht geht, dann verbuchen wir das unter NIE wieder!

Genauso wie ich bei eBug nichts mehr kaufe, da habe ich nach 2 wöchigem Hin und Her meine Kohle endlich wieder bekommen!
Habe meine Shops und ichw eiß das es denen ganz gut geht:
www.hpm-computer.de
www.frozen-silicon.de
www.caseking.de

Alles was ich da nicht bekommen kann, überlege ich mir 2x! :D

Indronil Ghosh Spasstiger „In der PC Games Hardware steht zu diesem Thema folgendes: Frage: Was kann ich...“
Optionen

eigentlich blödsinn was die schreiben:
25%... vión welcher summe wollen die den ausgehen, sprich welche masse ist in der GmbH denn überhaupt vorhanden, erst kommt der:isolvenzverwalter
finanzamt (umsatzsteuer)
telekom, etc.
die anderen mit richtig dicken foderungen (staatliche stellen und große unternehmen wie die telekom, mit einer rechtsabteilung die sich auch so nennen kann, wir mit unser wald und wiesn anwälten haben weder die kohle noch den einfluss den diese konzerne haben....)
lieferanten
und wenn dann noch kohle übrig sein sollte, kommen die kunden...

da in diesem fall der "unternehmer " eine GmbH ist, ist mit auflösung dieser, auch der anspruch verfallen.

alternative moral:
man bezahlt nichts per VK- ein pc dealer, sollte schon in der lage sein sein lager, wenn er den eins hat zu finanzieren, ohne mit der kohle des kunden. ;-)

Towa Nachtrag zu: „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Nun ja was heißt unbekannt, der Shop wurde auf einigen Sites empfohlen und ich hatte auch erstmal ein paar Mails hin und her geschickt, machte einen guten Eindruck.
Aber so ist das und so hab ich meine X850XT bei ebay gekauft! *lol*
Nunja werde mir das wohl mal zu herzen nehmen, und habe auch glaube ich den richtigen Onlineshop für meine zukunftsgeschäfte gefunden:
www.hpm-computer.de
Die Leute sind super da! :)

P.S.: Danke für den Auszug aus der PCGH!

Mario32 Towa „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen
Die Moral von der Geschicht: Teure Hardware bestellt man bei unbekannten Onlineshops nicht ;-).

Das kann man durchaus machen, sofern die das passende "Siegel" haben!
Aber nicht irgendein Pseudosigel sondern das original bei dem ein Großer Versicherungskonzern für deine Kohle gradesteht!

Klick hier drauf:
Indronil Ghosh Towa „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

bevor du für ein recht fragwürdies "siegel" werbung machst, kennst du jemanden der tatsächlich im falle einer nichtlieferung" die kohle bekommen hat, ich nicht.

Mario32 Indronil Ghosh „bevor du für ein recht fragwürdies siegel werbung machst, kennst du jemanden...“
Optionen

ich selbst! war zwar nur knapp 30 euro per vorkasse, und einige emails an den laden trustedshops, aber dann gabs das geld wieder! Der Händler hatte angeblich die ware rausgeschickt, aber die kam nie an! Und er hatte wohl auch nicht als beleghaftes Paket versendet, so das es etwas stressiger war bis ich mein geld wieder hatte, aber es geht!
(ist halt wohl so wie bei jedem versicherungskonzern; es ist das geschäft einer versicherung geld zu kassieren, und nicht welches im versicherungsfall schnell und einfach an den versicherungsnehmer/begünstigten zu zahlen)

nightgamer Towa „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Hallo ,ich hatte auch schon mit der Firma zu tun, da ich aber in der Nähe wohne habe ich die Sachen selbst abgeholt, alles wirkte nicht gerade sehr seriös auf mich,war ein total Chaotsches Lager(Lager ist eigentlich zu viel gesagt,war ein vollgestellter Büroraum) in dem viele Kartons standen, der "Chef" war ca. 23 Jahre und der 2. Mann ca. 17 Jahre,alles in allem wirkte das ganze wie gesagt nicht sehr vertrauenswürdig auf mich (OK die Preise waren super,aber...)und ich bin froh das ich die Sachen selbst abgeholt habe, hoffe das ich mit der GK und der HDD keine Garantieprobleme krieg sonst steh ich erst mal auch aufm Schlauch. Wie schon ein Vorredner sagte bei neuen Shop bestell ich auch Grundsätzlich nur per Nachnahme oder hole die Sachen persönlich ab, kostet zwar etwas mehr aber ich bin da auf der sicheren Seite.

Gruss vom Nachtzocker ;-)

blackout nightgamer „Hallo ,ich hatte auch schon mit der Firma zu tun, da ich aber in der Nähe wohne...“
Optionen

Hi leute ,

also da kenne ich die Firma Xadox anders.
Wiele erz�hlen das die Xadox nur aus einen Raum besteht, das kann ich nicht bef�hrworten. Wer von den Selbstabholern die Firma genauer kennt wei�, das das Geh�ude voll mit B�ror�umen der Xadox war. Also solche Aussagen wie: Ein Raum, 2 Telefone und viele Kartons stimmen nicht!
Ich war sehr oft bei der Firma Xadox, habe dort meine Teile gekauft und auch Mitarbeiter kennengelernt.
Ich hatte nie Probleme in den 2 Jahren mit der Firma Xadox,
bis der Neue Gesch�ftf�hrer dir Firma �bernahm. Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil den Herr Toth ist am 15.1.2005 abgetreten.

likwitt Towa „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

hat jemand bitte e-mail anschrifft telefon von dennen???
wie kann ich die erreichen???
Mir hat diese P.Müller am telefon versichert das alle das Geld zurückbekommen.
Jetzt ist natürlich niemand mehr erreichbar.
wo bekommt man Infos????
Ansprechpartner??
Von juristischem Zeugs habe ich keine ahnung, bei einem betrag von 200 euro muüßt ich da wohl noch draufzahlen wenn ich den juristischen weg gehe.
!

Towa likwitt „hat jemand bitte e-mail anschrifft telefon von dennen??? wie kann ich die...“
Optionen

Lese hier mal die letzten 10 Beiträge!
http://forum.geizhals.at/t319008,2281170.html#2281170

sandbach1 Towa „Lese hier mal die letzten 10 Beiträge!...“
Optionen

Tip1 in diesem Fall: zur Kripo gehen und Strafanzeige wegen Betrugs stellen gegen die Firma und deren Geschäftsführer, alle Unterlagen und Infos mitbringen. Weil offensichtlich sehr viele Betrogene aus Schülerkreisen stammen, empfiehlt sich dieser Weg (kostenlos). Der Geschäftsführer besagter Firma (GmbH) ist Jahrgang 1981 und persönlich verantwortlich für sein "Geschäftsgebahren", so dass eine gewisse Hoffnung besteht, irgendwann (???) das Geld zurückzubekommen oder sich später über ein ergangenes Schuldurteil zu "freuen", wenn ein rechtskräftiges Urteil gegen ihn erwirkt wird. Denn schon im Jahr 2004 wurde gegen besagte Firma (GmbH) Haftanordnung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung erteilt. Tip2: niemals ungeprüft Geld an unbekannte Firmen senden, weil solche Geschäftsmethoden (guter Internetshop-Eindruck, Lieferverfügbarkeit, Superpreise) zur Vorauskasse locken und leider sehr häufig eindeutig von Betrügern so eingestielt werden, vor allem im anonymen Internet. Meine Firma ist auch betroffen, ich kann es zwar verschmerzen ("wieder einmal Lehrgeld"), aber wir erstatten Strafanzeige wegen Betrugs gegen Firma (GmbH) und deren Geschäftsführer, dessen Daten man leicht über Suchmaschinen findet.
Hoffentlich sind meine Tips nützlich. Sie sollen vor allem Betrügern das Handwerk legen.
sandbach

Towa Nachtrag zu: „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Neue Info, schaut nochmal auf die HP:
http://www.xadox.de/shop/

Keine weiteren Verdachtsanzeigen mehr!? *lol*
Also immer drauf!

Tom West Towa „Neue Info, schaut nochmal auf die HP: http://www.xadox.de/shop/ Keine weiteren...“
Optionen

Wende Dich doch mal telefonisch an das Insolvenzgericht Offenbach, ob zwischenzeitlich ein Insolvenzverfahren eingeleitet ist und ob (wenn ja wer) es einen (vorläufigen) Insolvenzverwalter gibt. Ggf. wendest Du Dich an ihn

Amtsgericht Offenbach am Main
- Insolvenzgericht -
Kaiserstraße 16,
63065 Offenbach
Postfach 10 10 00, 63063 Offenbach
Tel.: 0 69 / 80 57 1
Fax: 0 69 / 8 05 74 35


Hth

Greets
Tom West

Towa Tom West „Antwort“
Optionen

Mmhh Danke, hatte von Nickles irgendwie keine Mailbenachrichtigung bekommen das eine neue Antwort eingegangen sei. :(
Habe zwischenzeitlich selber nach dem Amtsgericht gesucht, da jetzt auch auf der HP von xadox ein Aktenzeichen angegeben wurde. :)

Also kruz gesagt, ich habe da heute morgen angerufen, hats gestern schon mal probiert, aber von 9 - 12 Uhr Sprechzeit! *lol*

Naja also heut wieder, wieder in der Warteschleife gehangen, erst bis zur Zentrale dann bis zu dem Zuständigen Büro! :(
Die Dame sagte mir dann doch, ja sie würde mir gern was dazu sagen, aber 1. dürfte sie noch nicht und 2. wäre noch kein Insolvenzverwalter festgelegt, in 2-4 Wochen solle ich nochmals anrufen, dann gäbe es näheres.
Aber im Prinzip würde der Insolvenzverwalter sich auch bei mir melden.

Naja also abwarten. ;)

drm Towa „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Hi alos ich habe heute da mal angerufen, da hat mir die DAme beim Gericht gesagt dass kein Verfahren anh�nglich sei. das hie�e die haben gar keinen Insolvenzverwalter bestellt!!!
Was kann man nun tun ?


gruss DrM

Towa Nachtrag zu: „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Mmhh habe auch schon 2x angerufen, die Dame sagt mir der Insolvenzverwalter sei bestellt und das würde noch ein paar Wochen dauern.
Aber der Verwalter würde sich auch bei den Kunden melden, soll heißen abwarten!
Habe der Dame gesagt, ich würde sie in 2 Wochen wieder stören. :)

langsamerschumi Towa „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Also wurde dir die Insolvenz vom Amtsgericht bestätigt? Und wer ist der Insolvenzverwalter? Warte nämlich auch noch auf geld von Xadox.Manche meinten es gäbe gar keine insolvenz.

Towa Nachtrag zu: „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Ach unsinn, habe mich da mit dem Kennzeichen beim Amtsgericht durchgefragt! :)
Zentrale, dannd as zuständige Büro, also dass ist durchaus ein Fall.
Wie gesagt der Verwalter steht noch net fest, immer noch net! :(
Aber Insolvenz ist es durchaus. ;)

Towa Nachtrag zu: „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

Falls das hier noch einer liest, habe grade noch mal zum Amtsgericht angerufen, der Antrag ist abgelehnt worden und das Verfahren wurde eingestellt.
Kurz gesagt es ist alles vorbei und man kann die Hoffnung aufgeben!

Conqueror Towa „Falls das hier noch einer liest, habe grade noch mal zum Amtsgericht angerufen,...“
Optionen

Nix

Towa Nachtrag zu: „Firma + Insolvenz = Woher bekomm ich mein Geld wieder?“
Optionen

OK es geht wieder von vorn los, bleiben wir dran! :D
www.xadox.de
Neues Aktenzeichen neues Glück! :)

Werde mich diese Woche nochmals beim Amtsgericht bemühen! ;)