Hallo Leute,
habe ein naja würde fast sagen großes und vor allem total blödes Problem.
Vor gut 2 Monaten, hatte ich bei www.xadox.de eine X850XT PE bestellt, da die wirklich sehr günstig war und vor allem angeblich lieferbar.
Nun ja nachdem dann ca. 4 Tage später ein hin und her mit meinem Benutzerkonto war bei denen, von wegen Bestellung Storniert dann doch wieder nicht bla blub, habe ich da angerufen und hatten mir dann einen Systemfehler gesagt, den sie hatten.
Die Karte war also nicht lieferbar und man konnte auch nicht sagen wann sie kommt.
Das Geld von mir hatten sie aber schon bekommen.
War auch bestätigt.
Also sagte ich der netten Dame am Telefon sie soll mir das Geld bitte zurück überweisen und die Bestellung stornieren, storniert hat sie, Geld habe ich bis heute keins.
OK das konnte ja etwas dauern, OK aber naja hatte jetzt nochmal auf die HP geschaut und musste mit Schock feststellen, dass die Insolvenz angemeldet haben und der Insolvenzberater sich jetzt darum kümmert, was kann ich tun!?
Anwalt, Verbraucherschutzzentrale!?
Ich hab keine Ahnung, oder einfach drauf hoffen, dass ich das Geld wieder bekomme!?
Die GraKa war ja auch nicht grade billig :(
Bitte mal um Meinungen!
towa
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
eigentlich blödsinn was die schreiben:
25%... vión welcher summe wollen die den ausgehen, sprich welche masse ist in der GmbH denn überhaupt vorhanden, erst kommt der:isolvenzverwalter
finanzamt (umsatzsteuer)
telekom, etc.
die anderen mit richtig dicken foderungen (staatliche stellen und große unternehmen wie die telekom, mit einer rechtsabteilung die sich auch so nennen kann, wir mit unser wald und wiesn anwälten haben weder die kohle noch den einfluss den diese konzerne haben....)
lieferanten
und wenn dann noch kohle übrig sein sollte, kommen die kunden...
da in diesem fall der "unternehmer " eine GmbH ist, ist mit auflösung dieser, auch der anspruch verfallen.
alternative moral:
man bezahlt nichts per VK- ein pc dealer, sollte schon in der lage sein sein lager, wenn er den eins hat zu finanzieren, ohne mit der kohle des kunden. ;-)