meinen ehrlichen allerherzlichsten Glückwunsch (von einem Atheisten) dem neuen Papst Benedikt XVI.
Ursprünglich galt Ratzinger als Reformer, bis der ordentliche Professor später zun eher konservativem Lager zugeordnet wurde. Übrigens er spricht 10 Sprachen!
Ich halte es für eine sehr gute und zugleich mutige Entscheidung. 60 Jahre nach dem von Deutschland angezettelten 2. Weltkrieg hätte ich das noch immer nicht für möglich gehalten.
Ich erwarte von ihm übrigens durchaus Reformbereitschaft!
Off Topic 20.344 Themen, 225.889 Beiträge
dann kann der Alpenstotterer ja auch gleich den FC Bayern da unten in der Liga anmelden. Hoeness und Rummenigge wären dann quasi in ihrer geliebten Euro-Liga, wir ein weiteres Übel endgültig los und der Fussball in Deutschland würde wieder etwas mehr mit Sport zu tun haben.
Blieben nur noch die heiligen Vier Könige Nassauer, Hochstätter, Niebaum und Meier unterzubringen. Naja, sieht ja so aus, als würden sie sich selbst entsorgen. Hoffentlich schützten sie ihre Rücktrittsspielchen nicht vor Regressansprüchen, wie dies durch Erreichen der Verjährungsfrist im Fall Dortmund gerade probiert wird (irgendwie gewinnt man da allerdings den Eindruck, dass nicht alle Schwindler im Fokus der Justiz sind):
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/deutschland/nrw/86592
Und wenn dieser unsägliche Jürgen Rüttgers, der den Katholizismus als allen anderen Religionen überlegen sieht, ebenfalls gen Süden gekickt werden würde, wäre auch noch ein weiterer untragbarer Zeitgenosse ordnungsgemäß entsorgt:
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/thueringen/86629
Sollen sich doch die Singvogel-Killer im Süden Europas mit unseren "Paten" aus Sport und Politik herum ärgern; wer Berlusconi ab kann sollte mit solchem Material keine Probleme haben.
Armes Deutschland!