meinen ehrlichen allerherzlichsten Glückwunsch (von einem Atheisten) dem neuen Papst Benedikt XVI.
Ursprünglich galt Ratzinger als Reformer, bis der ordentliche Professor später zun eher konservativem Lager zugeordnet wurde. Übrigens er spricht 10 Sprachen!
Ich halte es für eine sehr gute und zugleich mutige Entscheidung. 60 Jahre nach dem von Deutschland angezettelten 2. Weltkrieg hätte ich das noch immer nicht für möglich gehalten.
Ich erwarte von ihm übrigens durchaus Reformbereitschaft!
Off Topic 20.138 Themen, 223.425 Beiträge
dass ich Katholik bin, dass ich nicht aus der heiligen, katholischen und einzigen christlichen Kirche ausgetreten bin (und beim Tippen dieser Scheiße bildet sich Schleim auf der Tastatur). Entgehe ich dadurch doch demnächst der Hugenottenverfolgung, den Hexenverbrennungen, den Teufelsaustreibungen und allgemein der heiligen Inquisition. Und wie Konrad Beikircher schon immer gesagt hat, der Rheinländer ist clever, der kommt am Ende mit ner 4- innen Himmel.
Irgendwie steh ich mal wieder kurz vorm Kotzen. Wenn man diese hämische dämonische Fratze gesehen hat, weiss man, was auf die Menschheit zukommen wird. Sollen sich die Evangelen, die Orthodoxen, die abtrünnigen Südamerikaner und andere Randgruppen wie z. B. die Frauen mal richtig warm anziehen, es bläst bald ein noch heftigerer Wind!
Und dann auch noch ein Bazi, ich fass es nicht.
Oh Herr, warum hast du die wahren Christen (das sind die, die Humanismus nicht nur schreiben sondern auch leben können) in aller Welt nur vor solch eine schwere Prüfung gestellt?
Armes Deutschland!