meinen ehrlichen allerherzlichsten Glückwunsch (von einem Atheisten) dem neuen Papst Benedikt XVI.
Ursprünglich galt Ratzinger als Reformer, bis der ordentliche Professor später zun eher konservativem Lager zugeordnet wurde. Übrigens er spricht 10 Sprachen!
Ich halte es für eine sehr gute und zugleich mutige Entscheidung. 60 Jahre nach dem von Deutschland angezettelten 2. Weltkrieg hätte ich das noch immer nicht für möglich gehalten.
Ich erwarte von ihm übrigens durchaus Reformbereitschaft!
Off Topic 20.345 Themen, 225.884 Beiträge
Irgendwie lese ich das immer, wenn ich den OT überfliege(Was will mir der Herr in seiner unregründlichen Weisheit damit wohl sagen? Fielmann, BSE oder PISA??)
Egal. Auf jeden Fall treibt unser "Paparatzi" das Volk in den Wahn. Titelte die BLIND-Zeitung "Jetzt sind wir alle Papst" (was ein Deutsch! "Ich bin der meiste" oder "Ein bischen schwanger" ist die gleiche Preisklasse verbalen Schwachsinns) macht sich hier nun "uns Edmund" mit einem Trupp Schützen(!) wie einst Hannibal (selig) über die Alpen auf nach Rom, um "unserem" Papst zünftig zu gratulieren. So ist Ratzinger schon eine Art "Schumi des katholischen Klerus" geworden.
Die Italiener tun mir leid, die müssen doch irgendwann einen Überfremdungswahn durch diese deutschen Nobelgastarbeiter bekommen. Irgendwie drängt sich mir der Verdachtt auf, das Edmund, dieser stoibige Bruder, da nicht ohne Hintergedanken hinfährt. Immerhin ist Berlusconis Stelle ja seit ein paar Tagen vakant. Eigentlich DIE Gelegenheit, noch einen deutschen Coup in Italien zu landen. Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe (rein "entsorgungsmäßig" gesehen hähä)