Off Topic 20.460 Themen, 227.333 Beiträge

Wie "kurzsichtig" darf ein Politiker sein...

Mario32 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

... der Angeblich laut irgendwelchen eides mal was gschworen hat mit "Schaden vom Volk abzuwenden usw. usf.?

DPA Meldung:
30.03.2005, 11:28 Uhr
Schröder will Chinapolitik notfalls gegen Bundestag durchsetzen
Hamburg (dpa) - Bundeskanzler Gerhard Schröder will bei der von ihm angestrebten Aufhebung des EU-Waffenembargos gegen China notfalls das Parlament übergehen. Schröder sagte der Zeitung «Die Zeit», laut Verfassung werde die Außenpolitik von der Bundesregierung gemacht. Der Kanzler wiederholte seine Auffassung, das Embargo sei 1989 nicht wegen einer aggressiven Außenpolitik verhängt worden, sondern wegen des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking. Seitdem seien fast 16 Jahre vergangen.


Also weil es 16 jahre her ist, das die Studentische Demokratiebewegung mit Waffengewalt niedergeschlagen wurde und dazu ja die "aggressive Außenpolitik" jetzt ja garnicht zur Debatte gehört, kann Deutschland wieder fleißig Waffen liefern oder was?

[Zynismus Mode on!] Also Hitlerdeutschland ist mehr als 60 Jahre her! Und trotzdem wird das von gewissen Gruppen noch immer regelmäßig aufgewärmt! Bei China sind 16 Jahre genug um zu vergessen!? [Zynismus Mode off!]

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nachtrag zu: „Wie "kurzsichtig" darf ein Politiker sein...“
Optionen
(...)laut Verfassung werde die Außenpolitik(...)

Ergänzungsfrage: Wie wenig Ahnung von Staatsrecht darf ein Bundeskanzler haben?

Die BRD hat garkeine Verfassung! Ein Grundgesetz zwar, in dem es heißt:
Artikel 146
[Geltungsdauer des Grundgesetzes]
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
(http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg3_de.htm#art146)

Also ich bin auch teil des deutschen Volkes, ich habe noch keine "Verfassung zur freien Entscheidung zum Beschließen vorgelegt bekommen!
Aber vieleicht Haben gewisse Politiker in Berlin ja noch die Hoffnung mehr zu vereinigen??! Und deshalb diese "Tarnungsmanöver" der "Etablierten Politik"?!

Oder habe ich nur was verpaßt, und wir haben schon lange eine "Verfassung"?

Wo wir doch auch schon einen europäischen Haftbefehl haben der deutsche Nicklesianer ggfs. wegen "cyberkriminalität" in irgendeinem Rattenlochknast in "DunkelEUropa" verfrachten kann, und von dem "Das Deutsche Volk" auch nicht so richtig viel von mitbekommen hat!!

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford