Hallo,
ich stehe unmittelbar vor dem Kauf eines Einsteigernotebooks. Übrig blieben ein IBM R50e für ca.1200 Euro und ein Maxdata, das ECO 4000 Family für ca. 800 Euro. Über die Qualität zum IBM brauchen wir nicht zu debattieren. Über Maxdata weiss ich jedoch nichts. Um etwas über unbekannte Produkte zu erfahren, ziehe ich gerne den Vergleich zur Automobilindustrie. Ihr kennt ja sicherlich Vergleiche wie "der Mercedes unter den Notebooks" usw. Wie schätzt ihr Maxdata Notebooks ein. Fallen sie eher in die Kategorie Golfklasse oder was meint ihr?
Viele Grüße
warsteiner
Laptops, Tablets, Convertibles 11.810 Themen, 56.332 Beiträge
Hallo,
ich habe schon sehr viele Maxdata PC`s und Notebooks gesehen und auch damit gearbeitet. Die Verarbeitung der aktuellen Notebooks ist sehr gut. Das finde ich vor allem bei der Eco und Pro SErie. Die konnte ich mir mehrmals schon genau unter die Lupe nehmen.
ICh habe mir jetzt auch ein neues Notebook zugelegt und war zuerst am Schwanken zwischen einem Samsung und Maxdata. Ich habe mich am Ende auf für das Maxdata Pro8100x Select entschieden. Und das aus dem Grund, weil ich weiß, dass die Verarbeitung gut ist, der Support wirklich gut und schnell ist und ich 3 Jahre Garantie auf das Gerät habe. Das ist für mich vorallem bei einem Notebook wichtig. Bei einem normalen PC wäre das was anderes.
Das gleiche was ich für die Notebooks hier gesagt habe, gilt auch für die PC`s, Server und Monitore. Wenn wir einen Rechner bzw. Server von Maxdata geliefert bekommen und schrauben die Geräte auf, dann sieht man direkt schon, dass das alles sehr vernünftig und professionel zusammengeschraubt wurde.
Und der 1. Eindruck ist ja meistens immer der wichtigste.