Hallo,
ich stehe unmittelbar vor dem Kauf eines Einsteigernotebooks. Übrig blieben ein IBM R50e für ca.1200 Euro und ein Maxdata, das ECO 4000 Family für ca. 800 Euro. Über die Qualität zum IBM brauchen wir nicht zu debattieren. Über Maxdata weiss ich jedoch nichts. Um etwas über unbekannte Produkte zu erfahren, ziehe ich gerne den Vergleich zur Automobilindustrie. Ihr kennt ja sicherlich Vergleiche wie "der Mercedes unter den Notebooks" usw. Wie schätzt ihr Maxdata Notebooks ein. Fallen sie eher in die Kategorie Golfklasse oder was meint ihr?
Viele Grüße
warsteiner
Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge
Hi!
Ich kenne Maxdata-Notebooks, allerdings ist das schon etwa 4 Jahre her. Da waren 4 oder 5 Geräte im unserem damaligen Büro im Einsatz. Bei 2 Geräten gab's Probleme, sie mussten zur Reperatur.
Ein guter Freund war mit seinem beruflioch genutzten maxdata-Notebook sehr zufrieden, allerdings hatte er ein teures Modell mit dreijahres Vorort-Service, den er auch in Anspruch nehmen musste.
maxdata hat eine ganz interessante geschichte, die an einigen Stellen mit Vobis verknüpft ist/war: http://www.maxdata.at/maxdata/Ueberblick/Geschichte.asp
Das sagt zwar nicht über Notebooks, aber ich finde es ist auch nicht schlecht zu wissen, über welche Firma man spricht...
Bis dann
Andreas