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1&1 will Kunden "einschüchtern"

hulk 8150 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

..da es mir heute in nem lichten Moment auf n Keks ging, daß mein eigener Provider, 1&1, einen besseren und billigeren Tarif anbietet, als ich selbst habe (..habe ne ältere "Fair"-Flat, dh. Zeit und Volumenbegrenzung in Kombi für 26 Euro, im Angebot der sogenannten "Millionen-Kunden Dankeschön Aktion"-gibts jetzt für 19 Euro ne echte Flat)..dacht ich mir "kein Prob, dein Tarif ist halt n bissl angestaubt, machste halt n Upgrade im Tarif..", jedoch Pustekuchen: 1&1 bietet diesen neuen Tarif ausschliesslich Neukunden an. Auf meine Nachfrage, warum ich mich als Bestandkunde schlechter stehe als Neukunden kamen Antworten wie: "hab ich mir nicht ausgedacht.., müssen Sie halt kündigen" etc.., zur Krönung kam der Hinweis falls ich kündige sei ich für ein Vierteljahr "gesperrt" bei 1&1!! ("Internetverbot, so!!!)..diese Verfahrensweise ist zwar wohl mittlerweile wieder gekippt wie ich auf mein entsetztes Nachfragen beim CallCenter erfuhr ("..1&1 hat sich da was einfallen lassen, das gibts jetzt nicht mehr.."- Originalkommentar dazu), dennoch lassen die beim Bestandskunden diesen Tarif definitiv nicht zu, man muss kündigen um sich dann neu anmelden zu müssen, bei ein und derselben Firma!.. meine These: dies alles dient dazu alte Kunden vom Tarifwechsel durch Unbill und Abschreckung vom Tarifwechsel abzuhalten, also durch unlautere Methoden von Einzelnen mehr zu kassieren als diese zahlen müssten, mit einem Wort: Nepp.
Na denn, geh ich halt zu Arcor,.. oder?
Grüsse:
H.

1&1 will Kunden clausg
catwomen1 hulk 8150 „1&1 will Kunden "einschüchtern"“
Optionen

So einen Provider,der so mit mir umgeht,den würde ich keinen Cent mehr an mir verdienen lassen.Es gibt genug andere Provider.

Und wenn doch............
Dan wollen die ausgetrickst werden,was man dann auch machen sollte...
1. Ab frühestmöglichen Termin kündigen.
2. Ehepartner,oder Eltern oder guten Kumpel als Neukunden nen Vertrag machen lassen,u mit deren Zugangsdaten
online gehn.Es reicht ja,wenn der Neukunde anderen Namen und andere Kontonummer hat.
Man kann ja bundesweit mit seinen Zugangsdaten überall,wos DSL gibt,ins Internet rein.
Also gehn die Zugangsgdaten des Neukunden über deinen PC bei Dir zuhause online,der Nutzer bist aber nach wie vor Du.Hihi.
Ihm das Geld wieder geben.Was sie ihm belasten.
3. Dann diesen nach so 3 Monaten die Bankverbindung ändern lassen,mit Einverständis von Dir auf deine....
Und Du warst ohne einen Tag "Sperre" bei diesem Provider mit dem von Dir gewünschten Tarif online.

So hab ichs damals bei AOL gemacht.Die tricksen,also trickse ich mit,lach.