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1&1 will Kunden "einschüchtern"

hulk 8150 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

..da es mir heute in nem lichten Moment auf n Keks ging, daß mein eigener Provider, 1&1, einen besseren und billigeren Tarif anbietet, als ich selbst habe (..habe ne ältere "Fair"-Flat, dh. Zeit und Volumenbegrenzung in Kombi für 26 Euro, im Angebot der sogenannten "Millionen-Kunden Dankeschön Aktion"-gibts jetzt für 19 Euro ne echte Flat)..dacht ich mir "kein Prob, dein Tarif ist halt n bissl angestaubt, machste halt n Upgrade im Tarif..", jedoch Pustekuchen: 1&1 bietet diesen neuen Tarif ausschliesslich Neukunden an. Auf meine Nachfrage, warum ich mich als Bestandkunde schlechter stehe als Neukunden kamen Antworten wie: "hab ich mir nicht ausgedacht.., müssen Sie halt kündigen" etc.., zur Krönung kam der Hinweis falls ich kündige sei ich für ein Vierteljahr "gesperrt" bei 1&1!! ("Internetverbot, so!!!)..diese Verfahrensweise ist zwar wohl mittlerweile wieder gekippt wie ich auf mein entsetztes Nachfragen beim CallCenter erfuhr ("..1&1 hat sich da was einfallen lassen, das gibts jetzt nicht mehr.."- Originalkommentar dazu), dennoch lassen die beim Bestandskunden diesen Tarif definitiv nicht zu, man muss kündigen um sich dann neu anmelden zu müssen, bei ein und derselben Firma!.. meine These: dies alles dient dazu alte Kunden vom Tarifwechsel durch Unbill und Abschreckung vom Tarifwechsel abzuhalten, also durch unlautere Methoden von Einzelnen mehr zu kassieren als diese zahlen müssten, mit einem Wort: Nepp.
Na denn, geh ich halt zu Arcor,.. oder?
Grüsse:
H.

Andreas42 hulk 8150 „1&1 will Kunden "einschüchtern"“
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Hi!

Vorsicht vor überstürzten Vergleichen: bei den Fairflats haben sich AFAIK die Voluemngrenzen geändert (z.B. von 10 auf 5 GByte). Zudem gilt eine Vertragsbindung von 12 Monaten für "normale" Wechsler.

Zudem muss man bei 1&1 (und GMX) bedenken, dass die nun auch als echter DSL-Provider und nicht nur "Internet über DSL"-Provider auftreten.

Die Anbieter schlagen im Moment schneller Purzelbäume, als man zusehen kann. Man kann nicht genau genug hinsehen, wenn man sich einen neuen Anbieter sucht...

Bis dann
Andreas

1&1 will Kunden clausg