Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1&1 will Kunden "einschüchtern"

hulk 8150 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

..da es mir heute in nem lichten Moment auf n Keks ging, daß mein eigener Provider, 1&1, einen besseren und billigeren Tarif anbietet, als ich selbst habe (..habe ne ältere "Fair"-Flat, dh. Zeit und Volumenbegrenzung in Kombi für 26 Euro, im Angebot der sogenannten "Millionen-Kunden Dankeschön Aktion"-gibts jetzt für 19 Euro ne echte Flat)..dacht ich mir "kein Prob, dein Tarif ist halt n bissl angestaubt, machste halt n Upgrade im Tarif..", jedoch Pustekuchen: 1&1 bietet diesen neuen Tarif ausschliesslich Neukunden an. Auf meine Nachfrage, warum ich mich als Bestandkunde schlechter stehe als Neukunden kamen Antworten wie: "hab ich mir nicht ausgedacht.., müssen Sie halt kündigen" etc.., zur Krönung kam der Hinweis falls ich kündige sei ich für ein Vierteljahr "gesperrt" bei 1&1!! ("Internetverbot, so!!!)..diese Verfahrensweise ist zwar wohl mittlerweile wieder gekippt wie ich auf mein entsetztes Nachfragen beim CallCenter erfuhr ("..1&1 hat sich da was einfallen lassen, das gibts jetzt nicht mehr.."- Originalkommentar dazu), dennoch lassen die beim Bestandskunden diesen Tarif definitiv nicht zu, man muss kündigen um sich dann neu anmelden zu müssen, bei ein und derselben Firma!.. meine These: dies alles dient dazu alte Kunden vom Tarifwechsel durch Unbill und Abschreckung vom Tarifwechsel abzuhalten, also durch unlautere Methoden von Einzelnen mehr zu kassieren als diese zahlen müssten, mit einem Wort: Nepp.
Na denn, geh ich halt zu Arcor,.. oder?
Grüsse:
H.

1&1 will Kunden clausg
hulk 8150 Nachtrag zu: „1&1 will Kunden "einschüchtern"“
Optionen

..da gibts doch den schönen Spruch: "In allen Fällen ist es weitaus schwieriger einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen vorhandenen Kunden zu halten. ...", es ist in Ordnung wenn man Neukunden Geschenke macht, jedoch nicht Bestandskunden den Zugang zu Tarifen, die sie sich wünschen zu verwehren.. (ich hätt halt gern eine unbegrenzte Flat, wo ist das Problem?).., Indronil: wenns nur ne Formalität wäre, wärs OK., du vergisst aber die 1&1-Idee mit der Sperre und ausserdem ist der Neuantrag mit Terminrisiken verbunden, die der Kunde trägt und letztlich hat man natürlich trotzdem KEINEN Anspruch auf vergünstigte Hardware, wie man mir vorhielt...wie kommt man an die Profiseller eigentlich ran?..