Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1&1 will Kunden "einschüchtern"

hulk 8150 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

..da es mir heute in nem lichten Moment auf n Keks ging, daß mein eigener Provider, 1&1, einen besseren und billigeren Tarif anbietet, als ich selbst habe (..habe ne ältere "Fair"-Flat, dh. Zeit und Volumenbegrenzung in Kombi für 26 Euro, im Angebot der sogenannten "Millionen-Kunden Dankeschön Aktion"-gibts jetzt für 19 Euro ne echte Flat)..dacht ich mir "kein Prob, dein Tarif ist halt n bissl angestaubt, machste halt n Upgrade im Tarif..", jedoch Pustekuchen: 1&1 bietet diesen neuen Tarif ausschliesslich Neukunden an. Auf meine Nachfrage, warum ich mich als Bestandkunde schlechter stehe als Neukunden kamen Antworten wie: "hab ich mir nicht ausgedacht.., müssen Sie halt kündigen" etc.., zur Krönung kam der Hinweis falls ich kündige sei ich für ein Vierteljahr "gesperrt" bei 1&1!! ("Internetverbot, so!!!)..diese Verfahrensweise ist zwar wohl mittlerweile wieder gekippt wie ich auf mein entsetztes Nachfragen beim CallCenter erfuhr ("..1&1 hat sich da was einfallen lassen, das gibts jetzt nicht mehr.."- Originalkommentar dazu), dennoch lassen die beim Bestandskunden diesen Tarif definitiv nicht zu, man muss kündigen um sich dann neu anmelden zu müssen, bei ein und derselben Firma!.. meine These: dies alles dient dazu alte Kunden vom Tarifwechsel durch Unbill und Abschreckung vom Tarifwechsel abzuhalten, also durch unlautere Methoden von Einzelnen mehr zu kassieren als diese zahlen müssten, mit einem Wort: Nepp.
Na denn, geh ich halt zu Arcor,.. oder?
Grüsse:
H.

Andreas42 hulk 8150 „1&1 will Kunden "einschüchtern"“
Optionen

Hi!

Vorsicht vor überstürzten Vergleichen: bei den Fairflats haben sich AFAIK die Voluemngrenzen geändert (z.B. von 10 auf 5 GByte). Zudem gilt eine Vertragsbindung von 12 Monaten für "normale" Wechsler.

Zudem muss man bei 1&1 (und GMX) bedenken, dass die nun auch als echter DSL-Provider und nicht nur "Internet über DSL"-Provider auftreten.

Die Anbieter schlagen im Moment schneller Purzelbäume, als man zusehen kann. Man kann nicht genau genug hinsehen, wenn man sich einen neuen Anbieter sucht...

Bis dann
Andreas

fnmueller1 hulk 8150 „1&1 will Kunden "einschüchtern"“
Optionen

wobei 1&1 meiner Meinung nach schon teuer ist. Da gehe ichlieber zu gmx oder Faventia (was iegentlich die Billigmarke von NGI ist)

Kolti hulk 8150 „1&1 will Kunden "einschüchtern"“
Optionen

Die Grundgebühr bei 1&1 für DSL ist 19,99 €, bei der Telekom 19,90 €.

Wo ist das Problem, dort 3 Monate zu parken.

Ich bei Telekom und hatte bei 1&1 eine Tarif 5 GB für 14,90 €.

Nun bin ich bei 1&1 und bekomme für die 14,90 € 10 GB.

Außerdem haben die doch Powerseller (oder heißen die anders).
Frag mal die, wie man das hingebogen bekommt.
Die verdienen so wenig, die sind bestimmt hilfreich. ;o)

Mario32 Kolti „Die Grundgebühr bei 1 1 für DSL ist 19,99 €, bei der Telekom 19,90 €. Wo...“
Optionen

Die heißen Profiseller! Und für einen lausigen euro mehr kriegste bei "der Mafia" ne unbegrenzte datentransfermenge!! Wollte ich nur so gesagt haben als ex PS!

Kolti Mario32 „Die heißen Profiseller! Und für einen lausigen euro mehr kriegste bei der...“
Optionen

Den Tarif für 15,90 habe ich noch nicht gefunden.

Aragorn75 hulk 8150 „1&1 will Kunden "einschüchtern"“
Optionen

Man will halt Kunden locken und von daher gibt´s für die halt bessere Angebote...

Ist normal und macht jeder Provider... die einen schenken dir Hardware, die anderen eben einen günstigeren Tarif...

clausg hulk 8150 „1&1 will Kunden "einschüchtern"“
Optionen

Und was spricht gegen wechseln, wenn man dir nicht entgegenkommt? Bei den meisten Anbietern kriegste dann auch noch den Einrichtungspreis (~100 Euro) als Guthaben, wenn du schon einen DSL-Zugang hast. Einfach mal durchrechnen.

Claus

Indronil Ghosh hulk 8150 „1&1 will Kunden "einschüchtern"“
Optionen

verstehe die aufregung nicht, ist bei autoversichern seid jahren gänige praxis- einen brief zu schreiben um ihm nächsten jahr (aktuell rund 200 euro :-)), ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?

hulk 8150 Nachtrag zu: „1&1 will Kunden "einschüchtern"“
Optionen

..da gibts doch den schönen Spruch: "In allen Fällen ist es weitaus schwieriger einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen vorhandenen Kunden zu halten. ...", es ist in Ordnung wenn man Neukunden Geschenke macht, jedoch nicht Bestandskunden den Zugang zu Tarifen, die sie sich wünschen zu verwehren.. (ich hätt halt gern eine unbegrenzte Flat, wo ist das Problem?).., Indronil: wenns nur ne Formalität wäre, wärs OK., du vergisst aber die 1&1-Idee mit der Sperre und ausserdem ist der Neuantrag mit Terminrisiken verbunden, die der Kunde trägt und letztlich hat man natürlich trotzdem KEINEN Anspruch auf vergünstigte Hardware, wie man mir vorhielt...wie kommt man an die Profiseller eigentlich ran?..

catwomen1 hulk 8150 „1&1 will Kunden "einschüchtern"“
Optionen

So einen Provider,der so mit mir umgeht,den würde ich keinen Cent mehr an mir verdienen lassen.Es gibt genug andere Provider.

Und wenn doch............
Dan wollen die ausgetrickst werden,was man dann auch machen sollte...
1. Ab frühestmöglichen Termin kündigen.
2. Ehepartner,oder Eltern oder guten Kumpel als Neukunden nen Vertrag machen lassen,u mit deren Zugangsdaten
online gehn.Es reicht ja,wenn der Neukunde anderen Namen und andere Kontonummer hat.
Man kann ja bundesweit mit seinen Zugangsdaten überall,wos DSL gibt,ins Internet rein.
Also gehn die Zugangsgdaten des Neukunden über deinen PC bei Dir zuhause online,der Nutzer bist aber nach wie vor Du.Hihi.
Ihm das Geld wieder geben.Was sie ihm belasten.
3. Dann diesen nach so 3 Monaten die Bankverbindung ändern lassen,mit Einverständis von Dir auf deine....
Und Du warst ohne einen Tag "Sperre" bei diesem Provider mit dem von Dir gewünschten Tarif online.

So hab ichs damals bei AOL gemacht.Die tricksen,also trickse ich mit,lach.

hulk 8150 catwomen1 „So einen Provider,der so mit mir umgeht,den würde ich keinen Cent mehr an mir...“
Optionen

hallo catwoman, mittlerweile läßt 1&1 den Tarifwechsel auch für Bestandskunden zu.. ("..da hat sich 1&1 was einfallen lassen.." hieß es plötzlich eine Woche später, lol), naja Managementfehler so weit das Auge reicht, Strategiefehler, die richtig Kohle kosten aber dicke Gehälter abgreifen: ätzend!
h.

catwomen1 hulk 8150 „hallo catwoman, mittlerweile läßt 1 1 den Tarifwechsel auch für...“
Optionen

Nun weißt auch,warum manche Provider etwas teurer sind als andere..
Nicht nur Provitgier alleine ist daran Schuld.
Irgendwie muß ja auch das sinnlos verschwendete Geld wieder reingewirtschaftet werden.
Und leider,wie so oft,die Manager kassieren viel Kohle,machen die schwersten Fehler-und wer ist der Dumme dabei? Die Kunden,und die kleinen Angestellten der Firmen. Die kleinen kündigt man,die großen bekommen trotz angeblicher Einbußen immer mehr Gehalt.
Naja,ist anderes Thema.........hat hier nix zu tun.