Off Topic 20.358 Themen, 225.968 Beiträge

...die deutsche bank

GarfTermy / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.n-tv.de/5487482.html


...streicht stellen trotz satter gewinne - und die parteien "wundern" sich. ich wundere mich nicht, ist doch zb der neue bei siemens einer, der sich seine rolex wegzaubern ließ, damit das auf einem foto nicht zu großkotzig aussieht.


wundern? nein.


kapitalismus pur.


(irgendwann werden die merken, das man geld aber nicht essen kann...)


;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 GarfTermy „ ...Was ich als skandal bezeichne,ist die Tatsache,daß Großbetriebe trotz...“
Optionen

DER SPIEGEL Nr. 46/08.11.2004

So hat die EU-Kommision in einer aktuellen Studie festgestellt, dass die effektive Steuerbelastung der Einkommen aus Unternehmertätigkeit und Vermögen in den Mitgliedstaaten in einer sehr engen Bandbreite zwischen 28 und 32 Pozent schwankt. Nur in Deutschland liegt die Quote deutlich darunter - nämlich bei nur 21 Prozent.

Deutschland war zudem das einzige Land, das zwischen 1995 und 2002 die effektive Steuerbelastung des Faktors Kapital gesenkt hat.

Zwar vergeht kein Tag, an dem die Unternehmen und Konzerne nicht über die hohen Stuersätze klagen - die sind auf dem Papier tatsächlich die höchsten in Europa. Die Diskrepanz kommt zu Stande, weil es nirgends so viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt, mit deren Hilfe die Gesellschaften ihre Steuern senken können.


Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen