Off Topic 20.519 Themen, 227.976 Beiträge

...die deutsche bank

GarfTermy / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.n-tv.de/5487482.html

...streicht stellen trotz satter gewinne - und die parteien "wundern" sich. ich wundere mich nicht, ist doch zb der neue bei siemens einer, der sich seine rolex wegzaubern ließ, damit das auf einem foto nicht zu großkotzig aussieht.

wundern? nein.

kapitalismus pur.

(irgendwann werden die merken, das man geld aber nicht essen kann...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Nasser GarfTermy „...die deutsche bank“
Optionen

Jo, ist schon echt cool was da abgeht. ;)

Und einen Tag später, muss man sich dann wieder von einigen Bildzeitungslesern anhören, dass auf der Titelseite in grossen Buchstaben steht:

Bundesregierung schafft keine neuen Arbeitsplätze

oder

Unfähige Politiker...... Bla bla bla

Da ist es doch mal erfrischend zu sehen, das die Quelle der Ursache, mal wieder ganz woanders liegt.

Ein "Hoch" auf unsere qualifizierten Manager.

Macht ihr man ruhig weiter so!

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
Hardcore1 GarfTermy „...die deutsche bank“
Optionen

Ob die deutschen Manager nun im Vergleich zu anderen besonders schlecht sind,lasse ich mal dahingestellt sein.Fakt ist,daß auch Manager Menschen sind und daher Fehler machen,und,wir haben offensichtlich keine besseren.Oder kann es jemand besser?
Garftermy,dann mach doch ne neue DDR auf.Ist halt nur die Frage,wo wir nach deren Bankrott diesmal hingehen,denn uns wird wohl keiner haben wollen.

GarfTermy Hardcore1 „Ob die deutschen Manager nun im Vergleich zu anderen besonders schlecht...“
Optionen

@hardcore1

den sinn dieser diskussion hast du nicht verstanden. du bist gerne eingeladen zu diskutieren, wenn du das in sachlich und fachlich anständiger weise tust.

ok?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Hardcore1 GarfTermy „@hardcore1 den sinn dieser diskussion hast du nicht verstanden. du bist gerne...“
Optionen

Es ist mir nicht bekannt,daß man,um einen Beitrag zu schreiben,von dir eingeladen sein muß,also fasel nicht.
Was soll schon der Sinn deiner Diskussion sein?Sollen alle hurra schreien,wenn du hier die firmen als Alleinschuldige vorführen willst?Wenn du keinen Widerspruch vertragen kannst,dann eröffne keine Threads.Ok?

GarfTermy Hardcore1 „Es ist mir nicht bekannt,daß man,um einen Beitrag zu schreiben,von dir...“
Optionen

halte dich einfach raus, auf kindergequassel habe ich keine lust.

du (troll) wirst hier nicht gefüttert.

Hardcore1 GarfTermy „halte dich einfach raus, auf kindergequassel habe ich keine lust. du troll wirst...“
Optionen

Ob du darauf Lust hast oder nicht,interessiert mich aber überhaupt nicht.Deshalb halte ich mich auch nicht einfach raus.Wenn du uns hier deine Kommune-Propaganda unterjubeln willst,gibts halt Widerspruch.

Turbo Lover Hardcore1 „Ob du darauf Lust hast oder nicht,interessiert mich aber überhaupt...“
Optionen

Deine Argumente sind weniger als überzeugend hier, also sprich doch bitte nicht in der Mehrzahl, wenn du von WIderspruch redest.

TL

Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Ob du darauf Lust hast oder nicht,interessiert mich aber überhaupt...“
Optionen

hardcore1,

Deine Stichworte sind unbezahlbar!!

"deine Kommune-Propaganda"

Wo ist hier "Die Kommune", gibt es die Zeitschrift noch? - Na, mal schnell gegoogelt und schau mal einer guck:
www.oeko-net.de/kommune/

Aufmunitionieren - Aufmutionieren ????
www.marxistische-bibliothek.de/inhalt.html
Beispielsweise Chrustschow: Über den Personkult und seine Folgen
www.marxistische-bibliothek.de/personenkult.pdf

Möglicher Weise gibt es ja auch Personenkult im Kapitalismus. Etwa um Vorstandsvorsitzende in Großunternehmen, die mit zweifelhaften Methoden den Aktienkurs hochtreiben, kurzfristig.

Hardcore1 Tilo Nachdenklich „hardcore1, Deine Stichworte sind unbezahlbar!! deine Kommune-Propaganda Wo ist...“
Optionen

Das wäre dann eher negativer Personenkult im Kapitalismus,oder?Ich meine sie beschimpfen ihn ja alle,sogar Schröder und die Sozenpartei haben ihr Mißfallen zum Ausdruck gebracht.
Man fragt sich wieso.Denn das steht doch in allen marxistischen schriften drin,daß das Kapital eben solche dinge macht.Ist also ein alter Hut.Wenn er den Aktienkurs kurzfristig hochtreiben will,dann ist das seine sache.Er ist seinem Arbeitgeber verantwortlich und sonst niemandem.
Ich meine,es ist doch absurd,die deutsche Bank dafür verantwortlich machen zu wollen,daß es so wenig offene Stellen gibt.Wir haben es doch so haben wollen,und nun wird die Schuld am Debakel anderen zugewiesen.finde ich nicht in Ordnung.Wo steht das geschrieben,daß einer nicht den aktienkurs kurzfristig hochtreiben darf?Und wo steht es geschrieben,daß mich eine Firma,die mich einstellt,für den Rest meines Arbeitslebens beschäftigen muß?Das ist doch völliger Kappes.Daß es auch anders geht,zeigt doch amerika:Ich kann bei Firma A aufhören und bei Firma B gleich anfangen.Kein Problem.wenn wir schon Kapitalismus spielen,dann müssen wir ihn zumindest halbwegs nach den Regeln spielen,sonst wird das doch nichts.

Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Das wäre dann eher negativer Personenkult im Kapitalismus,oder?Ich meine sie...“
Optionen

Ich meine, dass es ne kurzfristige destruktive Schaukelpolitik ist, die auf die Börse ziehlt. Natürlich muss auch eine Bank möglichst viel Gewinn erwirtschaften, bis hin zur Konsequenz von Kündigungen, selbst bei Gewinn. Vom Gewinn sollten sich die Arbeitnehmer dann ihren Anteil erstreiten, aber man wird ihnen erzählen, dass das ihre Arbeitskräfte gefährdet. Wenn trotzdem Geld erstritten wird, ist es auch nicht weg, sondern geht in den Konsum und damit in Arbeitsplätze.
Warum ich dennoch mosere?
Ich denke da werden durchaus Werte vernichtet (teure Ausbildung, Qualifikation) und solche Grausamkeiten macht man gern, wenn die Sozen regieren...um sie noch ein bischen weiter nach rechts zu zerren und klein zu kriegen.

Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Ich meine, dass es ne kurzfristige destruktive Schaukelpolitik ist, die auf die...“
Optionen

Ach was,glaub ich nicht daß das was mit den sozen zu tun hat.Was ich als skandal bezeichne,ist die Tatsache,daß Großbetriebe trotz guter Gewinne kaum Steuern auf den Gewinn zahlen,jedenfalls hört man das ja immer wieder.

GarfTermy Hardcore1 „Ach was,glaub ich nicht daß das was mit den sozen zu tun hat.Was ich als...“
Optionen

"...Was ich als skandal bezeichne,ist die Tatsache,daß Großbetriebe trotz guter Gewinne kaum Steuern auf den Gewinn zahlen,jedenfalls hört man das ja immer wieder.
..."

dann hör mal richtig hin - die deutschen unternehmenssteuern sind im europäischen vergleich mit die höchsten. herr clement plant nun diese steuern zu senken.

darüber kann man sich streiten.

"...jedenfalls hört man das ja immer wieder. ..."

wer ist "man"? und woher weißt du was "man" hört?

;-)

charlie62 GarfTermy „ ...Was ich als skandal bezeichne,ist die Tatsache,daß Großbetriebe trotz...“
Optionen

DER SPIEGEL Nr. 46/08.11.2004

So hat die EU-Kommision in einer aktuellen Studie festgestellt, dass die effektive Steuerbelastung der Einkommen aus Unternehmertätigkeit und Vermögen in den Mitgliedstaaten in einer sehr engen Bandbreite zwischen 28 und 32 Pozent schwankt. Nur in Deutschland liegt die Quote deutlich darunter - nämlich bei nur 21 Prozent.

Deutschland war zudem das einzige Land, das zwischen 1995 und 2002 die effektive Steuerbelastung des Faktors Kapital gesenkt hat.

Zwar vergeht kein Tag, an dem die Unternehmen und Konzerne nicht über die hohen Stuersätze klagen - die sind auf dem Papier tatsächlich die höchsten in Europa. Die Diskrepanz kommt zu Stande, weil es nirgends so viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt, mit deren Hilfe die Gesellschaften ihre Steuern senken können.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Massafagga GarfTermy „@hardcore1 den sinn dieser diskussion hast du nicht verstanden. du bist gerne...“
Optionen

garftermy hardcore hat da schon recht, ich bin mir sicher das man dieses Unternehmen auch mit einer positiven Bilanz weiterführen könnte, aber dieses Thema so zu vereinfachen ohne das komplexe ganze zu sehen ist Schwachsinn. Oder kennst du alle Wirtschaftlichen randdaten der DB? Hast du dich mit prognosen ausseinander gesetz, die die banken Landschaft beleuchten? Es ist ja durchaus vorstellbar das dies eine Reaktion auf Onölinebanking ist...
Und der Herr Ackermann ist sicher nicht der dümmste ;)

Hardcore1 Massafagga „garftermy hardcore hat da schon recht, ich bin mir sicher das man dieses...“
Optionen

Eben,wie will man ohne nähere Kenntnis des Ganzen aus der ferne diese Maßnahme beurteilen?Die Sozenpartei will die Schuld an der Misere nun auf andere abwälzen,den schwarzen Peter anderen zuschieben.Das ist es doch,und was kann man vom Staatsschauspieler schröder auch anderes erwarten?

charlie62 Massafagga „garftermy hardcore hat da schon recht, ich bin mir sicher das man dieses...“
Optionen

Nein, der dümmste ist Ackermann sicherlich nicht - vor allem wenn es um den eigenen Vorteil geht.

Seine unglücklichen Handlungen (Victory-Zeichen) passen zu denen seiner Vorgänger (Peanuts-Kopper und Bankgeheimnisbrecher-Breuer).

Rund um den Globus ist in den letzten Jahren kein Milliardenkredit geplatzt, für den nicht auch die DB gerade stehen musste.

Die Geschäftspolitik ist wechselhaft und ohne klare Linie. Im Börsenboom wurde das Investment-Banking massivst ausgebaut. Es wurden horrende Ablösen, Gehälter und Provisionen gezahlt. Und Abfindungen nach dem Platzen der Börsen-Blase. Gleichzeitig wurde die Fusion mit der Dresdner Bank stümperhaft inszeniert und kurz darauf auf die gleiche Art vergeigt.

Mittelständler und Privatkunden waren als Kunden unerwünscht. "Kleine" Privatkunden mit einem Vermögen von weniger als 200.000 DM wurden zur ausgegliederten Bank24 abgeschoben. Als es dann an der Börse nicht mehr so lief, ging es dann wieder einmal in die andere Richtung. Also die Bank24 auflösen und den Privatkunden wieder umwerben. Dieser ist aber nicht ganz so dumm und hat gemerkt, dass es auch noch Banken gibt, denen er als Kunde willkommen ist.

Ackermann bereitet die DB gerade auf eine Übernahme durch eine andere Großbank vor. Bilanzkosmetik ist angesagt, damit die Braut etwas attraktiver erscheint. Und die nach der Fusion nicht mehr benötigten Mitarbeiter werden eben jetzt schon entlassen. Der Ruf in Deutschland ist eh schon angeschlagen. Bei Testberatungen sowohl im Anlage- als auch im Finanzierungsbereich findet sich die DB schon seit Jahren auf den hinteren Plätzen wieder.

Laut Statistik scheitern fast 75% aller Übernahmen/Fusionen. DaimlerChryler, Allianz/Dresdner Bank usw. lassen grüßen. Das Ganze ist für die DB, die Mitarbieter und die Kunden eine Reise ins Ungewisse. Sicher ist nur, dass es einen großen Profiteur geben wird - Josef Ackermann.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_35042 GarfTermy „...die deutsche bank“
Optionen

Denen müsste mamn den Namen "Deutsche Bank" entziehen. Eine absolute "Schweinerei"! Solidarität zum Standort Deutschland gibt es nicht und Profit steht über alles.

Für mich ein Grund, ab sofort meine Geschäftskonten auf regionale Volksbanken einzurichten!

Gruß
luttyy

GarfTermy Nachtrag zu: „...die deutsche bank“
Optionen

vorschlag...

alle die ihr konto bei der "deutschen" bank haben, wechseln zu einer anderen bank und geben als kündiungsgrund die aktuellen ereignisse an.

mit den füssen abstimmen...

ich vermute aber, das die überwiegende mehrheit auch dazu zu faul ist. ...wobei - vor jahren hat das mit shell gut funktioniert.

;-)

Tilo Nachdenklich GarfTermy „vorschlag... alle die ihr konto bei der deutschen bank haben, wechseln zu einer...“
Optionen

Nein, es passiert deswegen nichts, weil niemand zum Boykott aufruft, denn das könnte Schadensersatzforderungen nach sich ziehen. Na, zum Glück hast Du nur einen Vorschlag zum Diskutieren gemacht, in der sicheren Annahme, dass sich niemand hier zu weit zum Fenster rauslehnt. Und die Gedanken sind frei..., wer kann sie erraten?

Tilo Nachdenklich GarfTermy „...die deutsche bank“
Optionen

www.nickles.de/thread_cache/537846652.html

Waidler GarfTermy „...die deutsche bank“
Optionen

Von oben kommt nur Scheiße,war immer schon so.

DannyCoburg GarfTermy „...die deutsche bank“
Optionen

Bin also echt kein Kommunist, aber so ne Art Kapitalismus ist zu viel! Habe das heute früh im Radio gehört und konnte es kaum glauben. Ich denke, wir haben soziale Marktwirtschaft? Schröder, mach´ halt hier mal deine Klappe auf und stopfe dem Ackermann deine Zigarre in den arse.

DannyCoburg Nachtrag zu: „Bin also echt kein Kommunist, aber so ne Art Kapitalismus ist zu viel! Habe das...“
Optionen

Nanu, nicht dem vom link.

The Wasp GarfTermy „...die deutsche bank“
Optionen

Man sollte ein Rudel Wölfe als Vorstandsmitglieder der deutschen Bank einsetzen, dann wüßte man wenigstens auch, mit wem man es wirklich zu tun hat...
Das Banken- und Versicherungskartell in Deutschland ist längst ein unkontrollierbarer Staat im Staate.

Ende