Off Topic 20.358 Themen, 225.968 Beiträge

...die deutsche bank

GarfTermy / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.n-tv.de/5487482.html


...streicht stellen trotz satter gewinne - und die parteien "wundern" sich. ich wundere mich nicht, ist doch zb der neue bei siemens einer, der sich seine rolex wegzaubern ließ, damit das auf einem foto nicht zu großkotzig aussieht.


wundern? nein.


kapitalismus pur.


(irgendwann werden die merken, das man geld aber nicht essen kann...)


;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „hardcore1, Deine Stichworte sind unbezahlbar!! deine Kommune-Propaganda Wo ist...“
Optionen

Das wäre dann eher negativer Personenkult im Kapitalismus,oder?Ich meine sie beschimpfen ihn ja alle,sogar Schröder und die Sozenpartei haben ihr Mißfallen zum Ausdruck gebracht.
Man fragt sich wieso.Denn das steht doch in allen marxistischen schriften drin,daß das Kapital eben solche dinge macht.Ist also ein alter Hut.Wenn er den Aktienkurs kurzfristig hochtreiben will,dann ist das seine sache.Er ist seinem Arbeitgeber verantwortlich und sonst niemandem.
Ich meine,es ist doch absurd,die deutsche Bank dafür verantwortlich machen zu wollen,daß es so wenig offene Stellen gibt.Wir haben es doch so haben wollen,und nun wird die Schuld am Debakel anderen zugewiesen.finde ich nicht in Ordnung.Wo steht das geschrieben,daß einer nicht den aktienkurs kurzfristig hochtreiben darf?Und wo steht es geschrieben,daß mich eine Firma,die mich einstellt,für den Rest meines Arbeitslebens beschäftigen muß?Das ist doch völliger Kappes.Daß es auch anders geht,zeigt doch amerika:Ich kann bei Firma A aufhören und bei Firma B gleich anfangen.Kein Problem.wenn wir schon Kapitalismus spielen,dann müssen wir ihn zumindest halbwegs nach den Regeln spielen,sonst wird das doch nichts.

bei Antwort benachrichtigen