Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: EU-Auflagen nur für EU-Beamte sinnvoll

Kaum Konkurrenz für XP ohne Media-Player

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

In einem ersten Schritt zur Erfüllung von EU-Auflagen, die als Strafe im Wettbewerbsverfahren verhängt worden waren, wird Microsoft ab Morgen eine Windows XP Version ohne Mediaplayer anbieten.

Die neue Version wird laut Microsoft keinerlei Medienabspiel-Funktionalität beinhalten. Das betrifft auch ganz normale CDs, nicht nur Mediadaten die in Dateien auf der Festplatte vorliegen.

Die Auflagen, denen Microsoft mit diesem Angebot folgt, dienen laut EU dem Verbraucher.

Interessanterweise wird die Windows XP Version ohne Mediaplayer das gleiche kosten, wie die XP Version mit Mediaplayer die ebenfalls weiterhin angeboten wird. An einen Erfolg dieser Windows-Version mit weniger Umfang fürs gleiche Geld kann man wohl nur glauben, wenn man EU Beamter ist.

Antwort out-freyn
naja... thomas woelfer
naja... Emily22
ups thomas woelfer
ups fnmueller1
ROFL !!! The Wasp
Apple und Birnen... Olaf19
Apple und Birnen... GarfTermy
Apple und Birnen... Olaf19