In einem ersten Schritt zur Erfüllung von EU-Auflagen, die als Strafe im Wettbewerbsverfahren verhängt worden waren, wird Microsoft ab Morgen eine Windows XP Version ohne Mediaplayer anbieten.
Die neue Version wird laut Microsoft keinerlei Medienabspiel-Funktionalität beinhalten. Das betrifft auch ganz normale CDs, nicht nur Mediadaten die in Dateien auf der Festplatte vorliegen.
Die Auflagen, denen Microsoft mit diesem Angebot folgt, dienen laut EU dem Verbraucher.
Interessanterweise wird die Windows XP Version ohne Mediaplayer das gleiche kosten, wie die XP Version mit Mediaplayer die ebenfalls weiterhin angeboten wird. An einen Erfolg dieser Windows-Version mit weniger Umfang fürs gleiche Geld kann man wohl nur glauben, wenn man EU Beamter ist.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Na gut, dann kanst ja mal erklären, was es MS angeht, was man gerade an Musik hört oder welchen Film man sich gerade ansieht ?
Und was die ganzen Internetverbindungen zu MS denn wohl so treiben ? XP-Antispy und Co. wurden wohl nicht aus Langeweile entwickelt und aus finanziellen Gründen auch nicht weils ja auch nix kostet.
Ich meine, mich juckt das wohl nicht weil ich meine Musik und Fime nicht auf dem Internet-Rechner abspielen muss oder gar meine Daten da auf der Platte haben muss, aber der Neueinsteiger mit dem Rechner weiss ja von all dem erstmal gar nichts was da überhaupt abgeht.