Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welcher PC erfüllt "Nickles-Bedingungen" ?

PeterShaw / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Nickles-Report 2004 wurde erwähnt, dass eine Meldung wie:"Ich habe den neuen XY-Supermarkt-PC gekauft und bin unglücklich damit" das Schlimmste ist, was so im Nickles-Postfach eintrudelt. Mittlerweile kann ich von Supermarkt-PC\'s ein Lied singen. Für die nicht so großen
Ansprüche sollten die Dinger genügen, aber ich hatte wahnsinnige Probleme mit ruckelnden DVD-Videos und Animationswiedergabe. Nun habe ich das Ding verkauft und bin nun "Supermarkt-PC-geheilt".

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der eigentlich hauptsächlich für Office-Anwendungen benötigt wird, aber auch schon mal als Spielecomputer oder DVD-Player hinhalten muß.

Da hier offensichtlich einige User den PC fest in Ihre Wohnzimmer integriert haben, ist ein ruckelfreier PC wohl möglich. Leider vertreibt Michael Nickles keine "Nickles-PC\'s" (obwohl, DAS wäre doch mal eine Marktlücke... :-))

Bitte gebt mir doch mal einen Tipp, von welcher Firma man bedenkenlos gute Multimedia- Fähigkeiten erwarten kann. Wenn ich den PC von einem Fachhändler bauen lasse, kann ich mir ja auch nicht sicher sein...

Leider bin ich nicht so geschickt, selbst einen zu bauen. Könnt Ihr mir vielleicht mal einen Tip geben ?

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser PeterShaw „Welcher PC erfüllt "Nickles-Bedingungen" ?“
Optionen

Also, über den Support von Medion kann man sich nun wirklich nicht beklagen!
Die Jungens sind fit, freundlich und auch hilfsbereit!

Ansonsten ist das sone Sache. Wenn du gar keine Ahnung hast, dann wäre die überlegung dahingehend, eine kleinen Händler deines Vertrauens aufzusuchen und sich mit ihm darüber zu unterhalten, was du an HW und SW brauchst, und wie deine Vorstellungen genau sind!

Was viele mir nicht glauben wollen, selbst auf einem PII mit 266MHz kann man Windows XP flüssig (nicht schnell) betreiben, es kommt auf die konfiguration an!
Ebenso kann man (mit der richtigen Konfig) aus einem PIII mit 800MHz eine DVD-Abspielanlage machen, die ruckelfrei läuft!

Und eigentlich sollte auf einem AMD XP 2600+ (wie meiner), jeder Film ruckelfrei laufen, es sei denn, man startet zwischendurch mal eben FireFox, um was zu ergooglen.


Von Dell habe ich bisher auch nichts negatives über deren Support gehört, wohl sind dort die Versandkosten meiner Meinung nach zu hoch!

bei Antwort benachrichtigen