Im Nickles-Report 2004 wurde erwähnt, dass eine Meldung wie:"Ich habe den neuen XY-Supermarkt-PC gekauft und bin unglücklich damit" das Schlimmste ist, was so im Nickles-Postfach eintrudelt. Mittlerweile kann ich von Supermarkt-PC\'s ein Lied singen. Für die nicht so großen
Ansprüche sollten die Dinger genügen, aber ich hatte wahnsinnige Probleme mit ruckelnden DVD-Videos und Animationswiedergabe. Nun habe ich das Ding verkauft und bin nun "Supermarkt-PC-geheilt".
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der eigentlich hauptsächlich für Office-Anwendungen benötigt wird, aber auch schon mal als Spielecomputer oder DVD-Player hinhalten muß.
Da hier offensichtlich einige User den PC fest in Ihre Wohnzimmer integriert haben, ist ein ruckelfreier PC wohl möglich. Leider vertreibt Michael Nickles keine "Nickles-PC\'s" (obwohl, DAS wäre doch mal eine Marktlücke... :-))
Bitte gebt mir doch mal einen Tipp, von welcher Firma man bedenkenlos gute Multimedia- Fähigkeiten erwarten kann. Wenn ich den PC von einem Fachhändler bauen lasse, kann ich mir ja auch nicht sicher sein...
Leider bin ich nicht so geschickt, selbst einen zu bauen. Könnt Ihr mir vielleicht mal einen Tip geben ?
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Du wirst es nicht glauben, aber zumeist...nicht immer...sind die Aldi-Medion-PC einigermaßen konfiguriert und wenn nicht, soll der Medion-Support ganz gut sein, bzw. über spezielle Foren erfährt man was. Das Problem mit diesen PCs liegt anders: Zu enge Gehäuse und teures Zubehör, dass Du ev. nicht brauchst. Anscheinend auch "abgespeckte" Mainboards, da fehlst dann vielleich schon mal ein wichtiger Anschluss. Bei Medion liegt es einfach an der großen Stückzahl, da lohnt sich ne ordentliche Konfiguration...sonst haben die auch unnötig Support-Ausgaben oder Rückläufer, das macht sich schlecht in einer Aldi-Filiale. Aber ich weiß nicht, ob die z.B. ne ordentliche Windows-CD beilegen, ob alle Treiber dabei sind oder ob man zum Neuinstallieren von Windows auf der Medion-Internetseite rumsuchen muss.
Atelco-PC gehen zumeist auch, wenn Du nicht die billigste lauteste Kiste nimmst. Du kannst Dir den PC zusammenbauen lassen und dabei zuschauen. Außerdem würde ich in Deiner Stadt mal rumfragen welcher kleine Händler gut ist, schließlich wirst Du bei Problemen bei dem sowie so was einkaufen müssen, wenn sich bestellen und Versandhandel nicht lohnen.
www.atelco.de/
www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1203