Zuallererst: Ich war an den betreffenden Tagen nicht in den betreffenden Märkten, um dort irgendwas zu kaufen. Da ich mir am 29.12 eine neue 120GB Festplatte geleistet habe, war ich doch schon etwas sauer. Dann kam mir allerdings in den Sinn, das man ja sowas wie Festplatten im Mediamarché nicht kaufen sollte. Das wäre Punkt1. Punkt2 war, das ich mir bei der Aktion schon im Voraus was dabei denken konnte. Punkt3 ist das ich absolut keine Lust hatte, mich in den hiesigen Mediamarkt zu zwängen; dieser befindet sich in einem Einkaufszentrum, welches halb Leipzig versorgt. Fällt aus wegen Platzangst. ;)
Back to topic:
Und wenn man die Möglichkeit zum Ausschau hat, diese aber nicht nutzt, dann verdient man sehr wohl übers Ohr gehauen zu werden.
Diese Leute haben z.T. keine Zeit und auch keine Lust auf EDV-Recherchen und Preisvergleiche, sie fragen jemanden, wie mich.
Du widersprichst dich selbst.
Und es gibt tatsächlich noch Leute, die keine "Insider" wie dich oder vlt. auch mich kennen. Die wohnen aufm Dorf am Arsch der Welt, und haben noch nicht mal nen Internetzugang[kann man ihnen aber nicht zum Vorwurf machen]. Was machen die, rennen ahnungslos in den MM oder den Saturn oder halt woanders hin und kaufen das Erstbeste.
Und da die Hoschis vom MM und Konsorten sich dieser Tatsache bewußt sind, schalten die dann ihre Werbekampagnen.
Ich hab ja nichts dagegen, das der MM und co. überteurte Ware verkauft. Ich hab auch nichts gegen die ganzen SAT1 und RTL Zuschauer und BILD Leser[ja ich bin was besseres, ich hab kein Fernseher und les nur die BamS], sollen sie ruhig ihren "billigen" Mist kaufen.
Ich hab bloss was dagegen, das ein Großkonzern das geltende deutsche Recht beugt und bricht, und damit vlt. noch davon kommt, und das manche Leute das überhaupt nicht stört und das obendrein noch witzig finden. Ich will hier kein "corporate germany", obwohls dafür schon zu spät ist.
p.s. das mit der Sig musst du mir aber noch mal erklären, wieso die was mit dem Thema zu tun haben soll...
Angenehme Nachtruhe wünscht apocalypsedude.