Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Soviel zum Thema Rabatt...

Apocalypsedude / 22 Antworten / Flachansicht Nickles
Wie hier zu lesen ist, werden Mediamarkt und Saturn wohl demnächst Post vom Bundesverband der Verbraucherzentralen bekommen.

Nach Egbert Groote, Referatsleiter und Jurist beim Bundesverband der Verbraucherzentralen, ist es "laut Wettbewerbsrecht unzulässig, mit besonderen Preisherabsetzungen zu werben, wenn tatsächlich keine oder nur unerhebliche Preissenkungen stattgefunden haben"

So soll in Paderborn noch am 26. Dezember 2004 eine Digitalkamera für 289,- Euro per Sonntagszeitung beworben worden sein. Am 3. Januar 2005 war diese Kamera mit 349,- Euro ausgezeichnet - was mit dem "Rabatt" einen Preis von 293,16 Euro ergibt und damit sogar teurer als das erste Angebot ist.
Laut BlaBal-Recht. a76
@ a76 Apocalypsedude
@ a76 a76
@ a76 Apocalypsedude
@ a76 a76
InvisibleBot Apocalypsedude „Soviel zum Thema Rabatt...“
Optionen

Wer glaubt denn dass die Abmahnung den Konzern überhaupt interssiert? Keine Sekunde lang. Die wussten vorher schon genau, was dabei rauskommen wird, und wer will ihnen denn mit einer einstweiligen Verfügung kommen? Bis die rechtsgültig ist, ist die Aktion schon lange vorbei.

Und dass vorher die Preise für die interessanten Artikel erhöht werden, kann man sich auch an drei Fingern abzählen. Die ganze Aktion diente lediglich dazu, sich ins Gespräch zu bringen bzw. zu halten. Und wenn einem dabei das Volk auch noch ein paar Ladenhüter aus der Hand reisst - umso besser.

(Outing)
Ich war auch drin, einfach um mal zu sehen was da abgeht. Das war gegen Mittag. Zu dieser Zeit war schon kein einziges Notebook mehr da, alle weg. Genauso Grafikkarten (bis auf die LowCost-Modelle), DVD-Brenner und die meisten Digitalkameras. Interessanterweise alles Dinge, die man im Internet locker 1/3 billiger bekommt als dort.

Lasst euch nicht verarschen - vor allem nicht für DEN Preis!