Nun ja, das Wort Kultur hat im Zusammenhang mit Deutschland momentan wohl sowieso wenig Sinn *g*
Aber mal abgesehen davon, woran soll sich der Zuwanderer denn wirklich orientieren ?
Am Kampfsaufen a la Ballermann, Kotz- und Ekel-TV, Daniel Kotzböck, Big Brother, das verlogene Christentum, Goethe und Schiller, Rassismus, Neonazis, verlogene Politiker a la Schröder, McDonalds und Bürgerking ?
Off Topic 20.352 Themen, 225.935 Beiträge
Wie immer, wenn ich politisches Dynamit poste, etwa auf Nickles oder Orthys oder Heise, gehen bald nach dem Posting ein Teil der angegebenen Links nicht mehr. Was sonst noch so passiert - ich schenke mir das zu berichten.
Der Link zur "Konservativen Revolution".
Falls man googeln will, hier die vollständige Überschrift des Artikels: Die 'Konservative Revolution'- Kritik eines Mythos
man findet den Artikel noch über den Google-Cache
Oder in echt schrillem Umbruch in diesem Zip, dass sich z.B. in Word öffnen lässt (RTF-Format):
www.infopartisan.net/archive/linkskurve/zip/konserv.zip
Vielleicht noch etwas zu Marios Bemerkung zur Textqualität. Ich kann nichts dafür, dass die deutschen geistigen Größen der "Leitkultur" so öde sind. Der Text ist wissenschaftlich und darf daher die (mangelnde) Originalität der "Gedankenblitze" nicht hinbiegen, was diesen Text natürlich ähnlich unverdaulich macht wie überhaupt diese Genies der "Politischen Theologie" unverdaulich bleiben; der Faschismus ist ja dann zu einfacheren Parolen übergegangen.
Hier noch eine Internetseite, die sich mit dem ganzen Jambre der politisch-moralischen Wende und ihrer mangelnden Demokratieverträglichkeit beschäftigt:
www.helmut-zenz.de/hzpolthe.htm