Off Topic 20.389 Themen, 226.354 Beiträge

Leitkultur...?

Emily22 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun ja, das Wort Kultur hat im Zusammenhang mit Deutschland momentan wohl sowieso wenig Sinn *g*
Aber mal abgesehen davon, woran soll sich der Zuwanderer denn wirklich orientieren ?
Am Kampfsaufen a la Ballermann, Kotz- und Ekel-TV, Daniel Kotzböck, Big Brother, das verlogene Christentum, Goethe und Schiller, Rassismus, Neonazis, verlogene Politiker a la Schröder, McDonalds und Bürgerking ?

bei Antwort benachrichtigen
Multi-Kulti rulez! Olaf19
Multi-Kulti rulez! Mario32
Multi-Kulti rulez! DannyCoburg
Multi-Kulti rulez! lard
Multi-Kulti rulez! Olaf19
Multi-Kulti rulez! DannyCoburg
Turbo Lover Olaf19 „Multi-Kulti rulez!“
Optionen

Hallo,

was heißt eigentlich Multikultur?

Für mich ist Multikultur das friedliche Zusammenleben vieler Menschen unterschiedlicher Kulturen und das Mischen untereinander. Das was ich bisher gesehen habe, war das Nebeneinanderleben vieler Menschen unterschiedlicher Kulturen. Bestes Beispiel ist London. Hier von Multikultur zu sprechen ist schon fast ein Verbrechen. Am Tage müssen diese und jene Leute durch verschiedene Stadtteile um zur Arbeit zu kommen, aber freiwillig würden sie dort nie sein wollen. Westminster gehört förmlich den Arabern, sie haben nunmal die Kohle und kaufen alles was für Geld zu bekommen ist. Freilich könnte man sich jetzt fragen wo das Problem ist? Das Problem dabei ist, dass immer mehr Engländer dort wegziehen, weil sie sich fremd in ihrem Viertel vorkommen. SOuthall/Ealing ist fast ausschließlich von Pakistanis besiedelt, gleiches Problem. Brixton ist fast ausschließlich von Leuten afrikanischer Herkunft besiedelt, gefährliche Gegend. Ja und das Problem? Tony Blair for starters.....er ist wie ein Verkehrspolizist, der am Ärmelkanal steht und alle zu sich hereinwinkt.

Das was du beschreibst ist das was Touristen in London jeden Tag erleben, man läuft die Oxford Street runter und ist überwältigt von den vielen Menschen, die anscheinend alle friedlich nebeneinander herdrängeln und schieben, das Gleiche in Chinatown oder sonst wo. Wenn man da länger lebt merkt man aber, dass das einzige ist, was man da als Multikultur beschreiben kann.
Lol, wenn man dann mal einen Abstecher zur Speakers COrner gemacht hat und die alte konservative/rechte Englische Tussi wieder dort steht und ihre Reden schwingt und den Pakis das Recht zu atmen abspricht, dann glaubt man auch nicht mehr an Multikultur.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Multi-Kulti? Olaf19
Multi-Kulti? Camino
Multi-Kulti? Turbo Lover
Advent und Leitkultur bollerman
Fortsetzung! aldixx
Fortsetzung! Turbo Lover