Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Empfohlene Größe der XP-Partition?

klickman / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

hi!
bitte um eure meinung, welche größe "C:" für XP-prof. + programme (office 2000, photoshop, nero, antivir, spybot, outpost, und einige weitere kleine proggies, keine spiele, video- oder ähnliche progs.) haben sollte! ich beabsichtige außer der systempartition zwei weitere part. (für daten, etc.) zu erstellen.
wird auf einer 80GB HD installiert (ist die einzige festplatte im system). RAM beträgt 2GB.
vielen dank!
klickman

C: klein halten gelöscht_127656
C: klein halten jueki
klickman Nachtrag zu: „Empfohlene Größe der XP-Partition?“
Optionen

ihr habt alle interessante ansätze!
was für mich gegen die installation von programmen auf einer anderen partition spricht ist die tatsache, dass WIN bei der installation automatisch einige dinge (interne programme, die das BS mitbringt) auf C: draufhaut. und dann hab ich unordnung ;-) außerdem solls noch immer programme geben, die darauf bestehen, auf der systempartition zu laufen...

was für einen großen RAM spricht: ein paar geöffnete bilder in photoshop, mit der vorschau werken und schon hast du MB´s an daten im RAM (und der swap).

ich mache zwar mittels ghost ein image der systempartition (alle weiteren daten liegen auf anderen partitionen), habe aber auch "winrollback" installiert, mit dem lediglich C: geschützt ist. solll heißen, mein system "altert" nicht ;-) .

ich habe recht wenige programme installiert. 16GB kommen niemals bei mir zusammen.

aber vielleicht die wesentlichste frage: wie intensiv wirkt sich die trickserei mir der auslagerungsdatei in der praxis denn aus?! erfahrungswerte? um wieviel schneller (spürbar, sensationell, oder nur marginal) läuft XP dann??

thx
klickman

BITTE ! weissnix