Hi, ich hab mir jetzt nen Thermaltake Xaser 3 gekauft, weil mein alter Rechner nur noch mit davorgestellten Ventilator stabil lief.
Nun steh ich aber da, und sehe, dass meine CPU immer noch 50 Grad hat und meine Systemtemperatur bei 40 Grad liegt - im Windows... also unbelastet!!! Das kanns doch nicht sein! Ich hab meinen Rechner
-Athlon 2600XP
-MSI K7N2 Delta-L
-FX5200
-Audigy2 ZS
-1024 MB Ram
auch nicht übertaktet. Und im rechner selbst hab ich auch versucht die Kabel schön aus dem Weg zu nehmen, damit die Lüfter auch schön Kühlen können. Und jetzt das... wie soll ich denn da noch Zocken (obwohl das bei der Graka sowieso DIE Frage ist ;-)
Ich danke euch schonmal, vielleicht hat ja jemand ne Idee, z.B. ob viell. an der Hardware irgendwas kaputt ist oder so...
Danke
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge
Die HEC sind normal nicht schlecht. Bevor Du das Geld für ein neues Netzteil ausgibts, solltest Du es erstmal mit 2 Gehäuselüftern versuchen, einen vorn unten, der Luft von draussen ansaugt, und einen hinten unter dem Netzteil (bei Bigtowergehäusen auch darüber) der die warme Luft nach draussen befördert.