PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Rechner ist immer noch zu heiß!!!

Farsot / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich hab mir jetzt nen Thermaltake Xaser 3 gekauft, weil mein alter Rechner nur noch mit davorgestellten Ventilator stabil lief.
Nun steh ich aber da, und sehe, dass meine CPU immer noch 50 Grad hat und meine Systemtemperatur bei 40 Grad liegt - im Windows... also unbelastet!!! Das kanns doch nicht sein! Ich hab meinen Rechner
-Athlon 2600XP
-MSI K7N2 Delta-L
-FX5200
-Audigy2 ZS
-1024 MB Ram

auch nicht übertaktet. Und im rechner selbst hab ich auch versucht die Kabel schön aus dem Weg zu nehmen, damit die Lüfter auch schön Kühlen können. Und jetzt das... wie soll ich denn da noch Zocken (obwohl das bei der Graka sowieso DIE Frage ist ;-)

Ich danke euch schonmal, vielleicht hat ja jemand ne Idee, z.B. ob viell. an der Hardware irgendwas kaputt ist oder so...

Danke

bei Antwort benachrichtigen
marcsen Farsot „Rechner ist immer noch zu heiß!!!“
Optionen

Hallo Farsot!

Ich glaube dein Problem liegt einzig und allein an PC-Alert 4! Ich habe das selbe Board und war mit der Temperaturanzeige von PC-Alert auch unzufrieden. Nach einem Treiber-update drehte das Tool sogar völlig durch. Nach einer Supportanfrage bei MSI empfahl mir der Kundendienst in einer sehr netten E-Mail, ganz Abstand von dem Tool PC-Alert zu nehmen und statt dessen eher auf ein Tool von Drittanbietern zurückzugreifen (AidA32, MotherboardMonitor,...), da es anscheinend immer oder zumindest oft Probleme mit PC-Alert gibt!

Also, probiers mal damit!

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen