Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

Junk-Filter für Mobiltelefone?

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Eine Bekannte von mir wird seit einiger Zeit von einem hartnäckigen Verehrer auf ihrem Handy angerufen. Immer, wenn seine Nummer auf dem Dispay erscheint, drückt sie die [C]-Taste und weg ist der Anruf. Dies müsste der Anrufer bemerken, denn wenn man wegedrückt wird, verwandelt sich das Freizeichen sofort in ein Besetztzeichen. Habe ich mit meinen eigenen Telefonen (Festnetz + Handy) selbst ausprobiert.

Dazu zwei Fragen:

- Gibt es eine Möglichkeit, einen Anrufer wegzudrücken, ohne dass er es bemerkt, d.h. dass er kein Besetztzeichen erhält?
- Noch besser: Gibt es eine Art"Junkfilter" gegen unerwünschte Anrufe, ähnlich wie bei Spam-eMails, d.h. dass man den Anrufer nicht mehr wegdrücken muss, weil die Anrufe gar nicht erst durchkommen?

Mich interessieren diese Fragen u.a. auch deshalb weil ich das gleiche Handy besitze wie meine Bekannte, nämlich das Nokia 3330. Ist ja nicht mehr ganz taufrisch, dieses Modell - aber vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Danke im voraus für Eure Vorschläge.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
S. 25, oben rechts: Olaf19
Olaf19 Nachtrag zu: „Junk-Filter für Mobiltelefone?“
Optionen

@garf und dexta, falls ihr noch mitlest: Wird jetzt 'n bisschen Off Topic, gehört aber doch mit in diesern Thread.

Heute abend hat sich meine Bekannte ein Herz gefasst und das getan, was ich ihr schon lange geraten habe: Sie hat "seinen" Anruf einmal nicht weggeklickt, sondern angenommen und "ihm" mal so richtig die Meinung gegeigt. Er soll ziemlich klein mit Hut geworden sein... und gelobt haben, sich nunmehr nicht wieder zu melden. So wie sie's geschildert hat, wird es wohl so sein.

Wir wollen uns nicht zu früh freuen, aber diese "soziale" Lösung des Problems finde ich im Zweifelsfall besser als alle technischen Finessen. Trotzdem danke - auch unbekannterweise! - für eure Tipps in diesem Thread.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen