Hallo zusammen!
Eine Bekannte von mir wird seit einiger Zeit von einem hartnäckigen Verehrer auf ihrem Handy angerufen. Immer, wenn seine Nummer auf dem Dispay erscheint, drückt sie die [C]-Taste und weg ist der Anruf. Dies müsste der Anrufer bemerken, denn wenn man wegedrückt wird, verwandelt sich das Freizeichen sofort in ein Besetztzeichen. Habe ich mit meinen eigenen Telefonen (Festnetz + Handy) selbst ausprobiert.
Dazu zwei Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, einen Anrufer wegzudrücken, ohne dass er es bemerkt, d.h. dass er kein Besetztzeichen erhält?
- Noch besser: Gibt es eine Art"Junkfilter" gegen unerwünschte Anrufe, ähnlich wie bei Spam-eMails, d.h. dass man den Anrufer nicht mehr wegdrücken muss, weil die Anrufe gar nicht erst durchkommen?
Mich interessieren diese Fragen u.a. auch deshalb weil ich das gleiche Handy besitze wie meine Bekannte, nämlich das Nokia 3330. Ist ja nicht mehr ganz taufrisch, dieses Modell - aber vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit?
Danke im voraus für Eure Vorschläge.
CU
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge
ein lösungsansatz, der jemandem aus meinem bekanntenkreis geholfen hat...
1. rechner mit isdn call 2000
2. alle anrufer erhalten NUR die nummer des rechners (isdn)
3. die anrufer werden nach regeln entweder weiterverbunden, oder abgewiesen, oder erhalten eine ansage...
bedingung ist aber, das nur die msn des rechners bekannt ist und es entstehen kosten durch die weiterleitung.
ansonsten würde ich mal beim provider anrufen und um hilfe bitten, vielleicht bietet der ein oder andere eine solche funktion mittlerweile an.
;-)