Hallo zusammen!
Eine Bekannte von mir wird seit einiger Zeit von einem hartnäckigen Verehrer auf ihrem Handy angerufen. Immer, wenn seine Nummer auf dem Dispay erscheint, drückt sie die [C]-Taste und weg ist der Anruf. Dies müsste der Anrufer bemerken, denn wenn man wegedrückt wird, verwandelt sich das Freizeichen sofort in ein Besetztzeichen. Habe ich mit meinen eigenen Telefonen (Festnetz + Handy) selbst ausprobiert.
Dazu zwei Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, einen Anrufer wegzudrücken, ohne dass er es bemerkt, d.h. dass er kein Besetztzeichen erhält?
- Noch besser: Gibt es eine Art"Junkfilter" gegen unerwünschte Anrufe, ähnlich wie bei Spam-eMails, d.h. dass man den Anrufer nicht mehr wegdrücken muss, weil die Anrufe gar nicht erst durchkommen?
Mich interessieren diese Fragen u.a. auch deshalb weil ich das gleiche Handy besitze wie meine Bekannte, nämlich das Nokia 3330. Ist ja nicht mehr ganz taufrisch, dieses Modell - aber vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit?
Danke im voraus für Eure Vorschläge.
CU
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge
Hi Dexta,
Zitat aus der Anleitung zum Nokia 3330, S. 25, oben rechts: "Ton zuordnen":
Mit dieser Option legen Sie fest, dass ein bestimmter Rufton ertönt, wenn Sie von einer bestimmten Telefonnummer aus angerufen werden. Blättern Sie zu dem Namen des Anrufers oder der gewünschten Nummer und drücken Sie ( - ) Zuweisen & wählen Sie den gewünschten Rufton.
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen; mir war nur die Möglichkeit bekannt, verschiedenen Profilen unterschiedliche Ruftöne zuzuweisen. Einen Rufton "lautlos" gibt es zwar nicht, aber es gibt "leere", d.h. nicht programmierte Ruftöne. Mit denen müsste es gehen.
Vielen Dank! Mal sehen, ob es klappt.
CU
Olaf