Hallo zusammen!
Eine Bekannte von mir wird seit einiger Zeit von einem hartnäckigen Verehrer auf ihrem Handy angerufen. Immer, wenn seine Nummer auf dem Dispay erscheint, drückt sie die [C]-Taste und weg ist der Anruf. Dies müsste der Anrufer bemerken, denn wenn man wegedrückt wird, verwandelt sich das Freizeichen sofort in ein Besetztzeichen. Habe ich mit meinen eigenen Telefonen (Festnetz + Handy) selbst ausprobiert.
Dazu zwei Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, einen Anrufer wegzudrücken, ohne dass er es bemerkt, d.h. dass er kein Besetztzeichen erhält?
- Noch besser: Gibt es eine Art"Junkfilter" gegen unerwünschte Anrufe, ähnlich wie bei Spam-eMails, d.h. dass man den Anrufer nicht mehr wegdrücken muss, weil die Anrufe gar nicht erst durchkommen?
Mich interessieren diese Fragen u.a. auch deshalb weil ich das gleiche Handy besitze wie meine Bekannte, nämlich das Nokia 3330. Ist ja nicht mehr ganz taufrisch, dieses Modell - aber vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit?
Danke im voraus für Eure Vorschläge.
CU
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge
Hmmm... das bedeutet, dass man zunächst einen ISDN Anschluss braucht, und dass der Rechner mit Call-2000 rund um die Uhr laufen muss, damit man erreichbar ist? Und könnte man die alte Handynummer trotzdem weiter benutzen?
Vielleicht ist eine Anfrage beim Provider das Beste. E-Mail-Provider helfen schließlich auch bei Spamproblemen (der Spamfilter von GMX z.B. arbeitet sehr gut), daher liegt die Idee nahe, das es analog dazu auch provider-seitige Lösungen für den Mobilfunk gibt.
Danke erstmal!
CU
Olaf
P.S. Was uns am meisten wundert ist, dass der Typ nicht langsam die Nase voll hat, ständig "auf besetzt weitergeleitet" zu werden...